Totalverlustrisiko: NEOS – Bremen mit 6,50 % p.a auf Bergfürst

Egal wie vollmundig man solch ein Projekt auch ankündigt, das Risiko eines Totalverlustes bleibt ganz klar für jeden Anleger, der hier ein Investment tätigen will. Wir fragen uns natürlich dann allen Ernstes, wofür braucht man hier eigentlich Kapital? Das Projekt sollte doch eigentlich vor Baubeginn komplett durchfinanziert sein. Hat man sich hier verrechnet auf Investorenseite? Will man den Gewinn vorher abschöpfen und das Risiko auf die Anleger abwälzen? Für uns alles ungeklärte Fragen. Für uns nicht nachvollziehbar.

Hier das Bergfürst Angebot.

wir freuen uns, Ihnen NEOS – Bremen mit 6,50 % p.a. und einer maximalen Laufzeit von 2,5 Jahren vorstellen zu dürfen.

Sie investieren mit den besonderen BERGFÜRST Vorteilen:
✅ Optimaler Anlegerschutz dank besichertem Bankdarlehen
✅ Verzinsung schon während der Emissionsphase
✅ Darlehensanteile innerhalb der Laufzeit veräußerbar

BERGFÜRST ist mit NEOS – Bremen Finanzierungspartner der Digital Hub Initiative des ?? Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Konkret geht es um die Fertigstellung eines hochmodernen Gebäudekomplexes, der den neuen Hub am Standort Bremen, den Digital Hub Industry, beherbergen wird und ein inspirierendes Arbeitsumfeld bieten soll.„Das Digital Hub Industry wird zum Vorzeigeprojekt mit internationaler Strahlkraft. […] Ich freue mich, dass die Aktivitäten der letzten Jahre und die gemeinsame Arbeit an dem Konzept des Digital Hub nun Früchte trägt und Realität wird.“

Andreas Bovenschulte, Bürgermeister der Stadt Bremen im Rahmen der Grundsteinlegung über das NEOS – Bremen

Die vom Bund geförderten Hubs sind Knotenpunkte, an denen Industrie, Wissenschaft, Start-Ups und Politik besonders eng zusammenarbeiten und gemeinsam digitale Innovationen verwirklichen können. Bislang gibt es deutschlandweit bereits zwölf dieser Kompetenzstandorte mit verschiedenen Ausrichtungen. Ziel ist die Stärkung des digitalen Ökosystems made in Germany.

Das NEOS

NEOS – Bremen wird im etablierten Technologiepark Bremen realisiert und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Universität Bremen, des Bremer Senats sowie der encoway GmbH, die als ein Ankermieter ihre Unternehmenszentrale im NEOS beziehen wird.

Das Gebäude wird mehr als 12.000 qm Fläche umfassen und bietet Raum für moderne Coworking- und Tagungsräume, innovative Lab-Facilities sowie flexible Office- und Technikflächen. Die Grundsteinlegung fand im September statt – die Bauarbeiten sind seither in vollem Gange.

Aufgrund der Bekanntheit und Relevanz der Digital Hub Initiative haben bereits vor Baubeginn mehrere Unternehmen Interesse an den noch verfügbaren Flächen bekundet. Bei deren Zusage wären so bereits zum jetzigen Zeitpunkt etwa 90 % des Gebäudes vorvermietet.

Der Technologiepark profitiert von der optimalen Infrastruktur in und um Bremen. Das Areal ist stadtweit Spitzenreiter was den Flächenumsatz bei Büroimmobilien im ersten Halbjahr 2020 anbelangt. Laut Wirtschaftsförderung Bremen werden die Durchschnitts- und Spitzenmieten hier auch weiterhin steigen. Ein Faktor ist die stark wachsende IT-Wirtschaft in Bremen: In den letzen Jahren nahm die Anzahl der Stellen im IT-Bereich stadtweit um 25 % zu.

Die wichtigsten Infos im Überblick

·        Projektimmobilie: Errichtung eines vom BMWi geförderten Innovationszentrums zur Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft

·        Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.

·        Maximallaufzeit von 2,5 Jahren

·        Mindestlaufzeit von 4 Monaten

·        Sicherheit durch Grundschuld und Höchstbetragsbürgschaft

·        Finanzierungsziel: 5.850.000 €

·        Projektstand: Bauarbeiten sind in vollem Gange – Hauptmieter sind das Land Bremen und der Software-Spezialist encoway GmbH

Leave A Comment