Totalverlustrisiko:M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG und die Emission einer Anleihe

Nun, wer heute Gedl von Investiren einsammeln will, wie hier die MOREH-M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG aus Saarbrücken, kann das sicherlich immer noch gut mit Immobilien, aber solche Anleihen sind natürlich dann auch immer mit dem Risiko eines Totalverlustes für den invetsierenden Anleger verbunden.

Hier sehen wir sogar ein erhöhtes Risiko, denn das Unternehmen wurde, wie man dem Unternehmensregister entnehmen kann, erst im September 2018 gegründet bzw. ins Unternehmensregister eingetragen.

Schaut man sich die Eintragung an, dann findet man dort als persönlich haftenden Gesellschafter eine mertus 320. GmbH. Diese wiederum gibt es so im Unternehmensregister nicht. Das zumindest würde uns dann auf Anlegerseite natürlich nachdenklich machen, warum hier eine Firma eingetragen ist die es so, wie in dieser Eintragung benannt, nicht gibt.

FireShot Capture 341 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Möglicherweise meint man damit aber die jetzige More Holding GmbH, dann sollte man sicherlich die Eintragung mal ergänzen im Unternehmensregister.

Amtsgericht Saarbrücken Aktenzeichen: HRA 12419 Bekannt gemacht am: 20.09.2018 16:52 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
20.09.2018
HRA 12419: M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG., Saarbrücken, Trierer Straße 42, 66111 Saarbrücken. Kommanditgesellschaft. Firma geändert, nun: Sitz von Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main HRA 49458) verlegt, nun: Geschäftsanschrift: Trierer Straße 42, 66111 Saarbrücken. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Jeder persönlich haftende Gesellschafter ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.

Persönlich haftender Gesellschafter: mertus 320. GmbH, Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 107582), mit der Befugnis -auch für die jeweiligen Geschäftsführer der persönlich haftenden Gesellschafterin-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Die Bilanz dieser persönlich haftenden Gesellschafterin ist aber dann sicherlich keine Bilanz mit der man „hausieren gehen kann“.

mertus 320. GmbH

Frankfurt am Main

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 19.01.2017 bis zum 31.12.2017

BILANZ

AKTIVA

2017 / Euro

B. Umlaufvermögen

Guthaben bei Kreditinstituten

12.500,00

ausstehende Einlagen

12.500,00

Summe Aktiva

PASSIVA

2017 / Euro

A. Eigenkapital

25.000,00

Summe Passiva

25.000,00

ANHANG

1. Allgemeine Angaben zum Jahresabschluss

Der Jahresabschluss der mertus 320. GmbH wurde nach den Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuches aufgestellt.

2. Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze

Das Guthaben bei Kreditinstituten und die Forderungen werden mit dem jeweiligen Nennbetrag angesetzt.

3. sonstige Angaben

Die als Vorratsgesellschaft gegründete Gesellschaft war im Jahr 2017 nicht aktiv.

Die Gesellschaft wurde am 19. Januar 2017 gegründet und ist am 26. Januar 2017 unter der HRB 107582 im Handelsregister Frankfurt am Main eingetragen worden.

Geschäftsführerin der Gesellschaft ist Cornelia Wendt.

Die GmbH wird durch die Geschäftsführerin allein vertreten.

Die mertus 320. GmbH ist Komplementärin der cor F 28. GmbH & Co. KG.

Gesellschafter der mertus 320. GmbH:

Cormoran GR1 GmbH, Am Zirkus 2, 10117 Berlin 25.000 EUR

 

Berlin, den 02. Januar 2018

gez. Cornelia Wendt, Geschäftsführerin

Die Feststellung bzw. Billigung des Jahresabschlusses erfolgte am: 02. Januar 2018

Leave A Comment