Totalverlustrisiko:Eisenzahnstrasse Berlin neue Finanzierungsrunde mit Kleinanlegern beginnt bei Ifunded

Welche Folgen wird die Pleite eines Crowdinvestingprojektes bei Zinsland auf andere Crowdinvestingprojekte haben, wie zum Beispiel bei diesem hier? Spannende Frage, denn es ist durchaus denkbar, dass die Anleger nun vorsichtiger werden könnten mit ihren Investitionen. Möglich aber eben auch, dass das an den Anlegern einfach vorbeigeht. Ifunded bietet erneut die Möglichkeit an, in ein Projekt in Berlin zu investieren. Mittlerweile sehen wir dieses Projekt schon als „Klumpenrisiko“ für die Anleger an, denn irgendwann wird man beim eingesammelten Kapital von Kleinanlegern im achtstelligen Bereich liegen und damit weit über dem, was bei kleineren Projekten derzeit möglich ist, mit maximal 2,5 Millionen Euro. Ifunded hat das hier gekoppelt mit einer Anleihe und kann somit wesentlich mehr Kapital bei Kleinanlegern einsammeln. Genau das könnte dann irgendwann einmal problematisch werden für die Kleinanleger, wenn ein solch großes Projekt dann mal in Schieflage gerät.

Kommentar hinterlassen