Totalverlustrisiko: Wohnen im Siegerland der Projektbau Diehl GmbH das Crowdinvestingprojekt bei EXPORO

Es ist wieder ein Crowdinvestingprojekt und wieder eines, wie alle anderen Crowdinvestingprojekte auch, mit dem Risiko eines Totalverlustes für jeden Anleger, der sich dort beteiligt mit seinem Geld. EXPORO will ihnen immer viel Sicherheit verkaufen. Für uns ist das lediglich Augenwischerei und Anlegerveralberung, denn das Finanzinstrument ist nun mal ein Nachrangdarlehen mit allen Konsequenzen für den Anleger, wenn mit solch einem Projekt dann mal etwas schiefgehen sollte.

Auch darauf (muss!!) weist EXPORO hin mit einem „Sternchen“. Interessant finden wir hier zudem, für wen man Geld einsammeln will. Es ist das Unternehmen Projektbau Diehl GmbH. Verantwortlich ist hier als Geschäftsführer Hans Martin Diehl, den wir schon aus ganz anderen Unternehmen kennen, in denen es Diskussionen um Rückzahlungen von Nachrangdarlehen gab.

Übrigens, unter nachfolgendem Link können Sie sehen, zu welchen Projekten Herr Diehl auch Geld von Anlegern über Crowdinvesting eingesammelt hat.

https://www.zinsland.de/unsere-immobilienpartner/ssi-ag#projects

  • Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 8 Wohneinheiten sowie fünf Garagen- und drei Außenstellplätzen.
  • Notariell beglaubigte Bürgschaft des Hauptgesellschafters der Nachrangdarlehensnehmerin, Herrn Hans-Martin Diehl, über die Gesamtsumme der Nachrangdarlehen zzgl. Zinsen und Kosten zugunsten der Treuhänderin.*
  • Das Objekt ist bereits im Bau, die Richtung des Daches steht kurz bevor.
  • 3 der 8 Wohneinheiten und 3 der 8 PKWStellplätze sind bereits verkauft.
  • Abtretung der Kaufpreissansprüche der Nachrangdarlehensnehmerin zugunsten der Treuhänderin (nachrangig zur finanzierenden Bank).*
  • Kurze Laufzeit von maximal 18 Monaten.
  • Feste Verzinsung: 5,0 % (endfällig)
  • Maximallaufzeit: 31.10.2019 (ca. 18 Monate)**
  • Mindestlaufzeit: 31.07.2019 (ca. 15 Monate)**
  • Bis zu 15.000 Prämienmeilen bei Miles & More sichern.

2 Comments

  1. Roegner Samstag, 12.05.2018 at 00:22 - Reply

    das ist ja interessant, wenn man vielleicht investieren möchte, aber wo sind die Berichte?
    Eine Verlinkung wäre hilfreich und Verbraucherfreundlich !

  2. Roegner Freitag, 11.05.2018 at 11:33 - Reply

    Guten Tag,
    schreiben Sie vom Verbraucherforum.berlin ab oder umgekehrt?
    Egal – Ihr Zitat
    „den wir schon aus ganz anderen Unternehmen kennen, in denen es Diskussionen um die Rückzahlungen von Nachrangdarlehen gab.“
    wäre seriöser, wenn Sie dann auch präzise Angaben machen würden.
    Mit Verlinkungen ist sowas heutzutage sehr einfach.
    So kann der Verbraucher mit Ihrer Aussage nichts anfangen.

    Anmerkung der Redaktion:
    Das ist auch ein Portal was zu unseren Poprtalen gehört. Hier verfassen jedoch Studenten eigene Berichte, und übernehmen unsere Berichte dann zum Teil. Machen die ganz gut. Einfach mal ins Impressum schauen, dann sehen Sie das. Wir kennen Herrn Diehl und seine Aktivitäten schon lange, haben auch schon über das „Stocken von Rückzahlungen bei Nachrangdarlehen an Anleger in einem anderen Unternehmen“ ein persönliches Gespräch geführt. Gerade heute haben wir dazu neue Berichte verfasst.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen