Totalverlustrisiko: „ Waldluft Wohnen “- Quell Real Estate Unternehmensgruppe – Verschuldungsgrad der Emittentin beträgt 4 709,79 %

So kann man es im Vermögensanlagen Informations Blatt des Projektes der Quell Real Estate Wohnbau SH GmbH  bei EXPORO nachlesen: „Der auf der Grundlage des letzten aufgestellten Jahresabschlusses 2016 der Emittentin (Quell Real Estate Wohnbau SH GmbH) für das Geschäftsjahr vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 berechnete Verschuldungsgrad der Emittentin beträgt 4 709,79 %.“ Das Unternehmen, der Geldsucher, existiert laut aktuellem Eintrag ins Unternehmensregister seit dem Jahre 2016.

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 142893 Bekannt gemacht am: 06.09.2016 10:32 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
06.09.2016
HRB 142893: Quell Real Estate Wohnbau SH GmbH, Hamburg, Beim Strohhause 27, 20097 Hamburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 17.08.2016. Geschäftsanschrift: Beim Strohhause 27, 20097 Hamburg. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, das Halten und die Verwaltung von Beteiligungen auf eigene Rechnung sowie die Entwicklung, die Bebauung, die Verwertung und die Vermittlung von Grundbesitz, insbesondere belegen in Schleswig-Holstein, sowie die Verwaltung eigenen Vermögens.Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.

Geschäftsführer: Quell, Hans-Hinrich, Hamburg, *27.11.1950; Schmidt, Florian Friedrich, Salzhausen, *18.05.1980, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Uelhoff, Andreas Paul, Hamburg, *24.01.1971.

Nun ist eine Bilanz sicherlich kein Maßstab, um ein Unternehmen wie die Quell Real Estate Wohnbau SH GmbH korrekt zu beurteilen, aber wir fragen uns natürlich, warum die Quell Real Estate Unternehmensgruppe hier eine Gesellschaft neu gründet für das Projekt. Das gesamte Projekt hätte man doch auch mit einer bereits bestehenden Gesellschaft durchführen können.

Das wäre aus unserer Sicht um so wichtiger gewesen, weil man hier einen Betrag von 2,5 Millionen Euro einsammeln will von Kleinanlegern.

Wir halten dieses Investment ganz klar für ein Risikoinvestment für den Kleinanleger.

Wir haben uns auch einmal andere im Unternehmensregister aktuell frei und kostenlos zugängliche Bilanzen angeschaut, die wir der Quell Real Estate Unternehmensgruppe zurechnen. Wirklich aktuelle und aussagefähige Bilanzen findet man dort kaum. Auf der einen Seite sind die Unternehmen offensichtlich Neugründungen und auf der anderen Seite die frei und kostenlos zugänglichen Bilanzen im Unternehmensregister dann schon einige Jahre alt.

Grundsätzlich sollte der Anleger bei diesem Investment daher sicherlich Vorsicht walten lassen. Daran ändern auch die Ausführungen von EXPORO zu diesem Projekt nicht wirklich etwas.

VIB-Waldluft-Wohnen

 

Leave A Comment