Totalverlustrisiko: FCR Immobilien AG alte Bilder neues Geld von Kleinanlegern für eine Anleihe

In den vergangenen Monaten haben wir des Öfteren unsere Meinung zum Unternehmen FCR Immobilien AG auf unseren Internetplattformen zum Ausdruck gebracht. Unsre Meinung ist dabei immer klar und eindeutig, denn es ist ein Investment mit dem Totalverlustrisiko für jeden sich beteiligenden Kleinanleger. Ein Totalverlustrisiko, was es bei dieser Form einer Kapitalanlage dann immer gibt.
Wir sehen hier aber beim Unternehmen FCR Immobilien AG das gesamte Investitionskonzept mehr als kritisch. Hier wird eben nicht in „gute Lagen an 1a- oder 1b-Standorten“ in Immobilien investiert. Im Gegenteil, gäbe es nicht eine solch hohe Nachfrage nach Immobilien, schätzen wir so manche Lage, in die das Unternehmen dann Geld von Anlegern investiert hat, als unter normalen Marktbedingungen schwer verkäuflich ein.

Gerade Preise für Immobilien gehen nicht nur immer nach oben, sondern irgendwann erfolgt dann auch einmal eine Preisbewegung nach unten, und mit Verlaub da trifft es dann nicht die „besten Lagen zuerst“, sondern wie auch Sie sich denken können, natürlich die schlechteren. Genau dieses Szenario sehen wir dann hier bei diesen Standortinvestitionen. Investiert werden hier ja nur, wie so oft, leider nur Gelder von Anlegern. Wenn also etwas schief geht, dann dürfen Sie jetzt einmal raten, wer den Ärger und den Schaden hat, und wer sein Geld verdient hat.

Wir sehen bei der Investitionstätigkeit des Unternehmen FCR Immobilien AG durchaus gewisse Parallelen zu einem einstmals sehr erfolgreichen Unternehmen, dem Unternehmen Flex Fonds mit Gerald Feig an der Unternehmensspitze. Auch hier hatte man nicht unbedingt in 1a-Standorte investiert. Heute sieht man die bilanziellen Auswirkungen davon, und Anleger so mancher Beteiligung bekommen heute Tränen in die Augen, wenn sie sich die Bilanzen ihrer Beteiligung anschauen.

Wir können jedem Anleger, der sich hier vielleicht mit dem Gedanken trägt, in solch ein Investment mit einem Teil seines Anlagekapitals zu investieren, nur den Rat geben, sich das bitte nochmals genau zu überlegen. Aus unserer Sicht gibt es da sicherlich professionellere Investments im Immobilienbereich.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen