Totalverlustrisiko :EXPORO Crowdinvesting Angebot „Am Lehnitzsee“ der Brenta Real MH 34 GmbH & Co. KG

Das gilt natürlich auch hier, denn es handelt sich bei diesem Crowdinvestingangebot um ein Nachrangdarlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt. Sollte das Unternehmen einmal, was wir nicht hoffen wollen, in Insolvenz gehen, kämen Ihre finanziellen Forderungen an das Unternehmen gaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten.Der Anbieter dieses Investments ist die Brenta Real MH 34 GmbH & Co. KG, Wiltbergstraße 90, 13125 Berlin und zugleich die Emittentin der Vermögensanlage.

Das Unternehmen wurde erst im Jahr 2015 in das Unternehmensregister eingetragen. Bilanzen gibt es derzeit noch keine, die man einsehen könnte. Offenbar hat die Emttentin der Vermögensanlage dem Unternehmen EXPORO aber eine Bilanz vorgelegt, die im Unternehmensregister selber noch nicht hinterlegt ist. Das soll aber nach Angaben aus dem VIB nun kurzfristig erfolgen. Es wäre toll gewesen, wenn diese Veröffentlichung vor dem Start des Projektes abrufbar gewesen wäre. Nun bietet das Unternehmen EXPORO AG an, dass man die Bilanz unter http://exporo.de/uploads/2016 – jahresabschluss – amlehnit zsee.pdf  einsehen könne. Gibt man den Link ein, dann kommt leider nur

FireShot Capture 076 – Einfach und direkt in Immobilien inve_ – https___exporo.de_uploads_2016-

Weiter geht’s:

Schaut man sich eine Aussage zu dieser Bilanz im Vermögens Anlagen Informations Blatt an, dann kann man schon „großes Stirnrunzeln“ bekommen, denn hier kann man Nachfolgendes lesen: „Der auf der Grundlage des letzten aufgestellten Jahresabschlusses 2016 für das Geschäftsjahr vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 berechnete Verschuldungsgrad der Emittentin beträgt ca. 14.272 %.“ Wow, Sie verstehen jetzt mein Stirnrunzeln?

Da fällt es uns in der Redaktion natürlich schwer, an diesem Angebot noch etwas positives zu finden. Hier würde ich mir als Anleger dann ein anderes Angebot suchen.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRA 51714 B Bekannt gemacht am: 21.12.2015 13:39 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
18.12.2015
HRA 51714 B: Brenta Real MH 34 GmbH & Co. KG, Berlin, Wiltbergstraße 90 (Haus 30 A), 13125 Berlin (Unternehmensgegenstand: Der Erwerb, die Entwicklung, die Vermietung, die Verwaltung und die Verwertung von Immobilien, deren Entwicklung und Projektierung sowie Realisierung und Vermarktung. Dies umfasst auch als Bauherr die Vorbereitung und Durchführung des Bauvorhabens im eigenen Namen für eigene oder fremde Rechnung unter Verwendung von Vermögenswerten Dritter im Sinne von § 34 c Abs. 1, Nr. 4a der Gewerbeordnung.). Firma: Brenta Real MH 34 GmbH & Co. KG; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Wiltbergstraße 90 (Haus 30 A), 13125 Berlin; Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt die Gesellschaft allein. Persönlich haftender Gesellschafter: 1. Brenta Real Objekt GmbH, Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 146277 B); mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Kommanditgesellschaft

 

 

One Comment

  1. Gertrud Felder Mittwoch, 24.01.2018 at 15:54 - Reply

    Wer sich bisher etwas näher mit Crowdinvesting beschäftigt hat, dem wird bestimmt auffallen, dass dieses Objekt als Villa Sachs Ensemble bei Bergfürst im Angebot war. Die Kennzahlen wurden wir folgt benannt: Gesamtprojekt TE 9750, Gesamterlös TE 11600, Darlehen Bergfürst Anleger TE 500. Dieses Projekt beinhaltete insgesamt 33 WE, davon Villa Sachs 17 sowie 2 weitere Häuser mit 7+9 WE +TG. Die Zinsen betrugen für die Anleger 6,5%. Ende 2017 wurden das Darlehen vorzeitig zurückgezahlt. Zu diesem Zeitpunkt soll auch die Villa Sachs fertiggestellt und an die Eigentümer übergeben worden sein. Die anderen o.a. WE + TG wurden jedoch nicht fertiggestellt.
    Nunmehr taucht dieses Projekt bei Exporo auf, wobei das Gesamtprojekt TE 4900, die Gesamterlöse TE 5928, Darlehn Anleger TE 1.020 betragen sollen. Jetzt sollen die vorher bei Bergfürst beworbenen 2 weiteren Häuser mit 7+9 WE +TG durch die Exporo Anleger mit TE 1020
    erstellt werden. Hier sollte der Exporo Anleger doch mal die Zahlen vergleichen und darüber nachdenken, warum plötzlich anders finanziert wird. Ist da jemanden evtl. das Geld ausgegangen?!
    Diese Fragen könnte Herr Stenzel am besten beantworten.
    Ach ja, verkauft ist bisher noch keine Wohnung + keine TG-Platz!

Leave A Comment