Totalverlustrisiko bei einem Projekt der d.i.i. Gruppe auf EXPORO

Liest man sich die Angebotsbeschreibung zu diesem Projekt durch, dann frage ich mich doch wirklich, warum brauchen die Geld von Kleinanlegern für ein Immobilienprojekt? Vor allem teures Geld, denn EXPORO Gebühren sind sehr hoch für solche Dienstleistungen, wie dieses Crowdinvestingprojekt. Hier muss dann doch mal ganz klar sagen, dass es hier um ein Totalverlustrisikoinvestment geht. Alles andere ist „Schönmalerei“ ala EXPORO. Nicht mehr.

Projektbeschreibung:

Mehrfamilienhäuser im Herzen der Landeshauptstadt

td>in Kürze können Sie in unser nächstes lukrative Projekt investieren: im Herzen Wiesbadens entstehen 8 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 84 Wohnungen. Durchgeführt wird dieses Projekt von der d.i.i. Gruppe, einem integrierten Wohnungsunternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden.

Die d.i.i. Gruppe verwaltet nicht nur einen Wohnungsbestand im Wert von 2,7 Mrd. Euro, sondern verfügt darüber hinaus über ausgezeichnete Expertise im Neubau von Wohnimmobilien. Dies zeigt sich auch im vorliegenden Projekt: Ein externes Gutachten bestätigt den planmäßigen Verlauf und einen aktuellen Bautenstand von rd. 47 %.

Bereits in der Vergangenheit hat Exporo erfolgreich mit der d.i.i. Gruppe zusammengearbeitet: Das Projekt „Wohnen in Hassee“ ist bereits an die Anleger zurückgeführt worden. Ein zweites Projekt, „Am Heinz-Knobloch-Platz” verläuft planmäßig.

„Leben im Viktoria Viertel“

Sehr gute Mikrolage innerhalb von Wiesbaden und starke Makrolage in der Metropolregion Rhein-Main

Abstraktes Schuldanerkenntnis der „d.i.i. 14. GmbH & Co. Geschlossene Investment-KG” (Muttergesellschaft der Darlehensnehmerin/ Projektgesellschaft)

Externer Baucontroller begleitet die Bauausführung, vorliegender Bericht bestätigt planmäßigen Verlauf (aktueller Bautenstand rd. 47 %)

12 von 31 Wohneinheiten bereits verkauft, was einer aktuellen Verkaufsquote von rd. 39 % entspricht

Lokaler, in Wiesbaden ansässiger Projektentwickler (d.i.i. Gruppe) seit 2006 erfolgreich am Immobilienmarkt aktiv und einer der führenden Spezialisten für Wohnimmobilien (190 Mitarbeiter und ca. 2,7 Mrd. € Assets under Management)

d.i.i. Gruppe agiert seit 2014 als regulierter Fondsmanager mit Bafin-Zulassung für Spezial- und Publikums-Fonds

Leave A Comment