Start Crowdinvesting Totalverlustrisiko auch bei diesem Projekt:Pflege und Wohnen am See-Angeboten auf Exporo.de

Totalverlustrisiko auch bei diesem Projekt:Pflege und Wohnen am See-Angeboten auf Exporo.de

1

Pflege und Wohnen am See: Crowdinvesting ist immer ein Investment welches für jeden Anleger auch mit dem Risiko eines Totalverlustes seines einbezahlten Geldes verbunden ist. Egal welche Sicherheiten hier dann auch angepriesen werden, es ist und bleibt ein Nachrangdarlehen als Beteiligung. Der Name sagt dann aber eben auch schon alles.

Da mag Ihnen das Unternehmen von Dr. Björn Maronde (EXPORO AG) noch soviel „Honig um den Mund schmieren“ und von Sicherheiten „faseln“, es ändert nichts. Es ist und bleibt ein Nachrangdarlehen!

Hier wird das Crowdinvestment von einem Unternehmen mit Namen Quattrohaus Unternehmensgruppe betrieben. Eine Unternehmensgruppe die wir durchaus kritisch sehen, wenn man sich die Bilanzen einzelner Gesellschaften der Cottbuser Quattrohaus Unternehmensgruppe  so anschaut.

Die Exporo Beschreibung des Projektes:

Kurze Fakten zum Projekt auf einen Blick

  • Projektierung eines ca. 5.571 m² großen Grundstücks im Norden von Magdeburg, direkt am Neustädter See.
  • Das Grundstück soll fertig projektiert an einen Bauträger veräußert werden, um dort Wohn- und Pflegeeinheiten zu errichten.
  • Erstrangige Grundschuld am Grundstück des Projektes „Pflege und Wohnen am See“ zugunsten der Treuhänderin.*
  • Abstraktes Schuldanerkenntnis des Geschäftsführenden Gesellschafters der Nachrangdarlehensnehmerin über die Gesamtsumme der Nachrangdarlehen zzgl. Zinsen und Kosten.*
  • Ein positiver Bauvorbescheid ist Auszahlungsvoraussetzung.
  • Erfahrener Projektentwickler Quattrohaus, mit dem Exporo bereits das Projekt „Wohnen Döberitzer Heide“ erfolgreich mitfinanziert hat.
  • Das Investmentkapital der Exporo-Anleger wird für ca. 50 % der Gesamtinvestitionskosten genutzt und wäre bei ca. 23 % der erwarteten Projekterlöse bereits zurückbezahlt.
  • Feste Verzinsung: 5,0 % (endfällig)
  • Maximalllaufzeit: 30.07.2019 (ca. 14 Monate)**
  • Mindestlaufzeit: 30.04.2019 (ca. 11 Monate)**
  • Bis zu 15.000 Prämienmeilen bei Miles & More sichern.

* Das Investmentangebot ist trotz Einsatz dieser Nachrangsicherheiten mit Risiken verbunden. Genauere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Angebotsunterlagen, den dort aufgeführten Risikohinweisen sowie dem Vermögensanlagen-Informationsblatt (VIB).

** Das Investment der Exporo Anleger wird bis mindestens 30.04.2019 voll verzinst und maximal bis zum Laufzeitende am 30.07.2019. Bei frist- und formgerechter Kündigung der Nachrangdarlehensnehmerin kann sich die Laufzeit inkl. Verzinsung auf ca. 11 Monate bis zum 30.04.2019 verkürzen.

Also bevor Sie sich hier für ein Investment entscheiden, immer selber zu dem Unternehmen Recherche betreiben.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here