Toni Kroos einer der großen Deutschen Fussballer

Er ist wohl der erfolgreichste Fussballer der letzten 30 Jahre in Deutschland, jener Toni Kroos von Real Madrid, der am gestrigen Abend zum 5. Mal die Champions League gewonnen hat.

Trotzdem wird Kroos seit Jahren in Deutschland kritisiert, anstatt die ihm gebührende Anerkennung zu bekommen.

Das geht zurück auf eine negative Aussage von EX Bayern Boss Uli Hoeneß, der nur sauer war, dass eben jener Toni Kroos nicht bei seinem FC Bayern bleiben wollte, sondern lieber zu Real Madrid gewechselt ist. Zurückliegend die völlig richtige Entscheidung.

Nach solch einem Spiel wie am gestrigen Abend in Paris ist es sicherlich auch das gute Recht eines Spielers, dann auch einmal einen Reporter stehen zu lassen, der solche „dummen Fragen“ stellt wie der Reporter des ZDF. Warum kann man sich auch auf Seite des ZDF Reporters nicht einfach nur freuen?

Es gibt wenige Spieler vom Format eines Toni Kroos, einem der Weltmeister, Deutscher Meister, Spanischer Meister, 5 Mal Champions League Sieger usw. geworden ist. Da kann man es verstehen, wenn solche Spieler dann Deutschland verlassen.

Da fällt einem auch ein altes Sprichwort ein „Der Prophet gilt im eigenen Land nichts“.

 

Leave A Comment