Startseite Allgemeines Tönnies COV Bilanz
Allgemeines

Tönnies COV Bilanz

rottonara (CC0), Pixabay
Teilen

Im Zusammenhang mit dem Tönnies-Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind inzwischen mehr als 2.000 Coronavirus-Infektionsfälle festgestellt worden.

„Nach aktuellem Stand ordnen die zuständigen Behörden dem Ausbruch bei Tönnies bislang insgesamt 2.119 Fälle zu“, sagte der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Hinzu kämen 67 weitere Fälle, bei denen ein Zusammenhang zu dem Schlachtbetrieb möglich sei, so Laumann in einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Todesfälle in diesem Zusammenhang gebe es bisher keine.

Unter den definitiv im Zusammenhang mit dem Schlachthof stehenden Infizierten seien 41 stationär behandelt worden, sagte Laumann der Zeitung. Inzwischen habe sich die Lage insbesondere im Kreis Gütersloh beruhigt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Deutschland 2026

„Das ist also das Deutschland, das man inzwischen erleben muss: Junge Berufsprotestierer,...

Allgemeines

Traurige Gewissheit um Timmy? Millionen hofften – nun könnte der Ostseewal tot sein

Ganz Deutschland hat mit ihm gefiebert.Kinder malten Bilder von ihm. Erwachsene verfolgten...

Allgemeines

Bafin warnt vor mehreren dubiosen Finanzplattformen – Verdacht auf unerlaubte Geschäfte und Identitätsmissbrauch

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat am 15. Mai gleich vor mehreren...

Allgemeines

Bafin warnt vor dubiosen „Gravity Field“-WhatsApp-Gruppen – Identitätsmissbrauch bei angeblichen Aktienempfehlungen

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) warnt aktuell vor dubiosen WhatsApp-Gruppen mit Namen...