Tobt bei der GENOeG in Ludwigsburg immer noch ein Machtkampf?

Derzeit hört man nur wenig gute Nachrichten aus dem Hause der GENOeG in Ludwigsburg. Die neuen Vorstände „igeln sich ein“, warum auch immer. Dabei werden die Genossen jeden Tag immer unruhiger, denn man muss den Herren vielleicht noch einmal in Erinnerung rufen, dass sie nur Treuhänder der Gelder der Genossen der GENOeG sind.

Es ist nicht ihre Genossenschaft, die in ihrem Besitz ist, meine Herren Vorstände. Nach unseren Recherchen ist der “ Rausschmiss der alten Vorstände“ der GENOeG auch in dieser Form möglicherweise gar nicht rechtskräftig. Es ist möglich, dass die Vorstände nur „suspendiert sind“. Alles andere müsste doch die Mitgliederversammlung, die man ja kurzfristig abgesagt hat, doch eigentlich entscheiden.

Uns ist auch bis heute nicht so richtig klar geworden, warum man neben der „Suspendierung der Vorstände“ auch die Mitgliederversammlung abgesagt hat. Man hätte doch in der Mitgliederversammlung der GENOeG genau diese Anträge gegen die amtierenden Vorstände, diese abzusetzen, stellen können. Es muss doch rechtlich saubere Gründe geben, warum man sich überhaupt zu der Suspendierung der Vorstände hat hinreißen lassen. Genau die hätte man doch auch auf der abgesagten Mitgliederversammlung offenlegen können.

Dann hätten die Vorstände der GENOeG zum damaligen Zeitpunkt auch selber zu den Vorwürfen, die es ja geben muss, Stellung beziehen können gegenüber den Mitgliedern. Nun mag es durchaus sein, dass die neuen Vorstände nicht so richtig wissen, was sie tun, schlecht beraten sind von Rechtsanwälten im Hintergrund, die die GENOeG möglicherweise zu ihrer Beute machen wollen.

Stellt sich das im Nachhinein so heraus, dann hätten die jetzigen neuen Vorstände der GENOeG ein echtes Problem. In der nächsten Woche wollen wir dazu einmal ein Gespräch mit Jens Meier führen, der uns ein Interview zugesagt hat und die Vorgänge einmal aus seiner Sicht darstellen will. Möglich, dass dann etwas mehr Klarheit in den Vorgang kommt. Aus unserer Sicht ist man gerade dabei, eine über lange Jahre aufgebaute Genossenschaft nicht nur in ihren Grundfesten zu erschüttern, sondern möglicherweise auch zu zerstören. Man kann nur hoffen, dass langsam Vernunft und Ruhe in die GENOeG Genossenschaft einzieht und man sich an einen Tisch setzt und alle Dinge im Sinne der Genossen löst. So sollte es zumindest nicht weitergehen.

9 Comments

  1. Walter Tacke Dienstag, 22.05.2018 at 22:01 - Reply

    Ich bin erschüttert !!!
    Kann denn irgendein Mensch, der die Entwicklung der Geno verfolgt hat, so blind und vernagelt sein, und sich den Meier wieder in Amt und Würden wünschen??Das ist doch krank !!

  2. Werner Dienstag, 22.05.2018 at 09:39 - Reply

    Ich kenne die neuen Vorstände, außer Schrader, nicht. Sollten sich die Behauptungen gegen Meier und Däuber bewahrheiten frage ich mich, warum der Aufsichtsrat Schrader, Lohmann und Zipperle so lange zugeschaut haben. Ob es ein Segen ist, die beiden rausgeschmissenen Herren wieder zurückzuholen, vermag ich nicht zu beurteilen. Fest steht jedoch, dass die alten Vorstände durch erfolglose Wohnkompetenzzentren Unmengen an Geld der Mitglieder verbrannten. Meier kann gut reden und das unwissende Mitglied auf seine Seite bringen. Habe selbst einige Generalversammlungen besucht, ich konnte diverse Mitgliederentscheidungen nicht nachvollziehen. Schade, das Konzept hätte gestimmt, aber offensichtlich wieder ein Fall für Gerichte!

    • Gisela Donnerstag, 24.05.2018 at 17:49 - Reply

      Steffen Schrader, hat noch nie ein Wort von sich gelassen in der Mitgliederversammlung!
      Schon immer nur ein Schatten von irgendjemand, erst von Meier jetzt von Zipperle :-) Ich sage hierzu: Keine eigene Persönlichkeit! Kein Winner! Kein Mensch, der voran gehen kann. Aber er soll sich nun um unser Geld kümmern? Ist ja lächerlich.

  3. Walter Tacke Montag, 21.05.2018 at 22:17 - Reply

    Ach, es gibt also noch Freunde von Herrn Meier ???
    Alternative Fakten nennen das Anhänger eines anderen Selbstdarstellers.
    Ich denke, beide Herren werden entlarvt als notorische Falschspieler

  4. Celina Montag, 21.05.2018 at 19:02 - Reply

    Naja aus meiner Quelle weiß ich, dass Frau Zipperle von Meier und Däuber unerwünscht war. Ihr Vertrag wurde zum 30.05.18 gekündigt. Sie hat so viel Geld für nichts bekommen, jetzt wäre sie ohne Job da gestanden. Keine Qualifikation- kein Job ;-) ! Schrader stand am 14. auf der Tagesordnung zur Abwahl. Nun mussten Sie aus Gier handeln. Sonst wäre der Geldeimer tot gewesen. Wen wundert diese Reaktion. Als ob Mitglieder nicht 1+1 zählen können.
    Ich wünsche mir Meier und Däuber, dass sind die einzigen beiden die das Boot nicht sinken lassen! Ohne den Kopf Meier – keine GENO!

  5. Celina Montag, 21.05.2018 at 18:47 - Reply

    Ja, soweit ich mitbekommen habe, wäre Frau Zipperle am 30.05.2018 arbeitslos. Sie hatte ja keine andere Wahl, um sich selbst zu retten. Steffen Schrader und Sie waren klar von den Vorständen outgesourct. Herr Schrader stand zur Abwahl auf der Tagesordnung.
    Wundert sich dann jemand ?

  6. Huber Montag, 21.05.2018 at 18:10 - Reply

    Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wie selbstherrlich hier offensichtlich die selbst ernannten neuen Vorstände hier mit unseren Geldern umgehen.
    Mein Ziel war es, mit Unterstützung der Genossenschaft ohne Schulden in die eigenen Wände zu kommen.
    Das war der Werbeslogan der GENO, dessen Konzept mich mehr als überzeugt hat.
    Jetzt kann ich mein Geld wohl in den Wind schreiben.
    Wir, die Mitglieder der GENO Genossenschaft, hatten die Vorstände Meier und Däuber gewählt.
    Hoffentlich können die hier baldmöglichst das Ruder wieder fest in ihre Hände nehmen.
    Wie kann das nur sein?
    Ist hier eine Sammelklage gegen die neuen Vorstände möglich?
    Mit welcher Inkompetenz sind hier die Aufsichtsräte involviert?
    Stecken die hier unter einer Decke mit den neuen Vorständen?

  7. Dieter Samstag, 19.05.2018 at 16:28 - Reply

    Falls mir durch diese feindliche Übernahme durch diese inkompetenten neuen Vorstände irgendwelche finanzielle oder sonstige Nachteile entstehen, werde ich diese persönlich in Haftung nehmen und viele andere bestimmt auch!!!

    • Heinz Montag, 21.05.2018 at 19:36 - Reply

      Wie willst Du das machen ? Mit Moskau Inkasso ? Das wäre das einzige Hilfreiche. Alles andere kannst Du vergessen. Bisher sind in der Regel alle Betrüger-Geschäftsmodelle davon gekommen. Burat-Abofallenkonzept, Willst Du mein Freind werden, Vivians Schlafzimmer-Party, Heimarbeitsschwindel, Wunder-Blockheizkraftwerke, Holzhandel, Fischbetrug, Ponzi Systeme wie Myadvertisingpays, MLM Schrott=Affiliate Marketing=Onlinemarketing=Networkmarketing, Erlangen der finanziellen Freiheit, passives Einkommen, KrytoCoin PONZIs und, und, und… Viel Glück.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen