TMS Dienstleistungs GmbH: Keine Antwort auf unsere Presseanfrage

Darüber hatten wir bereits in einem Artikel ausführlich berichtet. Nun gibt es einen Hinweis an unsere Redaktion, dass sich die Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft wohl sehr konkret gegen das Unternehmen TMS24 richten könnten. Unser Informant teilte uns in diesem Zusammenhang mit, „die Staatsanwaltschaft Berlin habe gerade die Geschäfte zwischen dem BDT der BWF Stiftung und dem Unternehmen TMS derzeit unter der Lupe genommen“. Hier könnte durchaus der Punkt sein, wo man klären könnte, „wo denn das möglicherweise viele falsche Gold herkommt“. Im Zusaammenhang mit diesem Unternehmen taucht auch der Name Saik auf. Hier eine Saik, Renate, geb. Müller, *04.03.1938. Man achte auf das Geburtsdatum. Gerald Saik auf den man so als den „Strippenzieher“ des Ganzen sieht, auch unter den Vermittlern. Die Staatsanwaltschaft in Berlin wollte sich auf unsere Anfrage hin nicht äußern.

 

15 Comments

  1. ratz Montag, 13.04.2015 at 20:10 - Reply

    rihtig ist, dass immer noch niemand offiziell die Bewertung des Vermögens bekanntgegeben hat. Den Optimismus meiner Vorschreiber möchte ich supergern teilen können. Allerdings mag ich nicht glauben, dass die Staatsanwaltschaft aus Quatsch wegen Betruges ermittelt.Es ist wirklich traurig dass seit Ende Februar immer noch niemand mal „Tacheles“ redet. Aus allen DIngen mutmaße ich nun, dass die ncht so recht zuordnen können, was der TMS gehört und was der BMF und wer welches Falschgold in seinen Reihen hatte. Es bleibt skuril und wir sind weiter auf Sekulation angewiesen, weil die Staatsanwaltschaft keine Wasserstandsmeldung abgibt. Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass die was sagen müssen. Aber vermutlich beschränkt sich die Auskunft der Staatsanwaltschaft darauf, dass es sich noch um laufende Ermittlngen handelt.

  2. Leo Montag, 13.04.2015 at 19:01 - Reply

    Ist bisher eigentlich auch nur eine einziger Verdacht, nur ein einziger von vielen, bezüglich Falschgold, Kohle weg, alles Betrüger/Kriminelle usw. bewiesen? Meines Wissens nicht. Lasse mich gern korrigieren. Das einzige was bisher durch Fakten belegt wurde, ist…….NICHTS.

    • Niki Montag, 13.04.2015 at 20:06 - Reply

      Ich fürchte, die Belege dafür werden uns noch präsentiert, ich vermute, dass es sie wohl schon gibt, sie uns nur noch nicht bekannt gemacht wurden, gäbe es sie nicht, bräuchte ja nicht weiter ermittelt werden, wird es aber….., leider!

  3. Liane Montag, 13.04.2015 at 17:47 - Reply

    Oh,das wäre ja toll Herr Prüfer. Das erklärt auch die 4 Tonnen. Das echte Gold gehört der BWF:) und die goldfarbigen,anderen Exemplare der TMS. Naja,man wir ja wohl noch ein bisschen träumen dürfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    • Niki Montag, 13.04.2015 at 17:58 - Reply

      Ich habe was von 10 t Gold geträumt, die die BWF natürlich komplett an die Anleger auszahlen wollte, nur die „böse“ BaFin und der Staatsanwalt haben sie daran gehindert, so konnte die BWF nichts Gutes tun, sorry, aber das sind nur Träume!

    • derPrüfer Montag, 13.04.2015 at 20:01 - Reply

      Liane@ was, erfahrungsgemäß, wirklich manchmal hilft: erst nachdenken, dann schreiben. Noch einmal: Gesetzt den Fall (der meines Erachtens zumindest nicht unwahrscheinlicher ist als andere Varianten), die BWF-Stiftung wollte wirklich auszahlen (immerhin haben Anleger schon ihre Einlagen zurückbekommen), dann muss sie erhebliche Mengen an Gold zuvor verkauft haben, gelle! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gold falsch war, denn ohne gründliche Prüfung gibt es kein Geld!
      Noch einmal für alle betont: Dies ist EINE von VIELEN Möglichkeiten!

  4. derPrüfer Montag, 13.04.2015 at 14:45 - Reply

    Ich denke eher daran, dass möglicherweise das Geld auf den Konten für die Anleger bereitlag (optimistisch gedacht) und daher das Gold im Tresor, das bei der Razzia beschlagnahmt wurde, gar nicht der BWF-Stiftung gehörte.

  5. Burkhard Montag, 13.04.2015 at 14:01 - Reply

    @Prüfer Gute Frage! Aber hat die BDT bzw.Bwf das Gold nicht ausschließlich von der TMS bezogen?

  6. Leo Montag, 13.04.2015 at 12:35 - Reply

    Anmerkung der Redaktion:
    Wie spekulieren sellten, natürlich dürfen wir aus presserehctlicher Sicht nicht immer alles scheriebn was wir wissen, vor allem dann wenn und so manche Dinge nicht bestätigt werden von einer 2. Quelle oder der betroffenen Quelle. Dann sidn uns oft die Hände gebunden, leider. Trotzdem suchen wir dann manchmal eine Möglichkeit Dnge in eine bestimmte Richtung zu leiten, ohne das wir da presserechtlich angreifbar wären.- Ich hoffe Jeder versteht das hier.

    Ich möchte mich hier keinesfallls als Klugscheißer outen, aber eine um Nuancen besser Rechtschreibung macht einfach „mehr her“.
    Im übrigen können sie hier FAKTEN bringen, ja das Solle/dürfen sie sogar. Alles andere, was z.B. noch bestätigt werden muß oder dergleichen, gehört ins Land der „Märchen“.

  7. Manfred Montag, 13.04.2015 at 12:27 - Reply

    Liebe Redaktion, ich lese fast täglich eure Mitteilungen, die für mich im allgemeinen sehr interessant sind. Vor allem die zum Thema BWF.

    Möchte nur darum bitten, die Schreibgeschwindigkeit ein wenig zu drosseln, denn es häufen sich die Tippfehler. Wenn diese nur gelegentlich auftauchen, ist das nicht tragisch, aber in der Vielzahl finde ich das Lesen des Textes ein wenig ermüdend.

    Ansonsten: Gute Arbeit – Macht weiter so!

  8. derPrüfer Montag, 13.04.2015 at 12:24 - Reply

    Ich stelle einfach mal eine Frage: Ist es möglich, dass nach diesen Andeutungen und Hinweisen das „falsche“ Gold, so es denn vorhanden ist, gar nichts mit BDT bzw. BWF-Stiftung zu tun hat?

  9. Niki Montag, 13.04.2015 at 12:00 - Reply

    …wo denn das möglichreweise viele falsche Gold herkommt, und die eingenommenen Gelder dafür verblieben sind…., wenn man sich mit der Verbindung BWF und TMS näher befasst, kommt man wohl auromatisch darauf, nachzusehen, was bei der TMS los ist, wundert mich nur, dass das jetzt erst passiert!

  10. derPrüfer Montag, 13.04.2015 at 11:54 - Reply

    Ich schließe mich der Aussage von Leo an. Dass TMS hier auch erheblich, wenn nicht sogar ursächlich beteiligt sein könnte(!), ist keine Überraschung. Aber so lange es keine offiziellen Mitteilungen gibt, bleibt, wie gesagt, alles nur Spekulation!

    Anmerkung der Redaktion:
    Wie spekulieren sellten, natürlich dürfen wir aus presserechtlicher Sicht nicht immer alles schreiben was wir wissen, vor allem dann wenn und so manche Dinge nicht bestätigt werden von einer 2. Quelle oder der betroffenen Quelle. Dann sind uns oft die Hände gebunden, leider. Trotzdem suchen wir dann manchmal eine Möglichkeit Dnge in eine bestimmte Richtung zu leiten, ohne das wir da presserechtlich angreifbar wären.- Ich hoffe Jeder versteht das hier.

  11. B:A Montag, 13.04.2015 at 11:46 - Reply

    als nächstes kommt vermutlich der geheime Hinweis, dass gegen hern und Frau Saik auch ermittelt wird. Wie unerwartet…

  12. Leo Montag, 13.04.2015 at 11:01 - Reply

    Noch mehr Spekulationen, noch mehr hätte, könnte, möglicherweise. Das die gegen die TMS ebenfalls ermitteln, ergibt sich ja schon aus dem Zusammenhang. Wenn ihr Informant nicht mehr zu bieten hat, als dieser lächerliche Hinweis, na dann gute Nacht.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen