Timo Werner trifft Entscheidung

Ob es die richtige Entscheidung war, das wird sich dann nur im Nachhinein herausstellen.

Zumindest hat Timo Werner sich entschieden, seinen Vertrag mit RB Leipzig nicht zu verlängern. Jenem Verein, der es ihm ermöglicht hat, deutscher Nationalspieler zu werden.

Timo Werner gehört zu einer Generation, die das Wort Dankbarkeit nicht mehr kennen. Timo Werner hat vor allem Ralf Rangnick viel zu verdanken, aber auch der weiß: „Fußball ist ein hier und jetzt Geschäft“. Es ist kein Geschäft, bei dem jemand bereit ist, Kompromisse zu machen, wenn es um viel Geld geht. Vermutet wird, dass Timo Werner zum FC Bayern wechseln wird. Natürlich wäre ein Karrieresprung für ihn, wenn es dann so ist, aber vor allem ein großer finanzieller Sprung.

Unbestätigten Angaben zufolge soll Timo Werner in München bis zu 10 Millionen Euro pro Saison verdienen. Timo Werner wird sich aber in München einen Stammplatz hart erkämpfen müssen, denn er ist sicherlich zunächst einmal nur die Nummer zwei hinter Robert Lewandowski. An dem muss Timo Werner erst einmal vorbeikommen.

Trotzdem, wenn auch viele RB Fans jetzt enttäuscht sind von Timo Werner, wünschen wir ihm sportlich alles Gute, denn auch er hat für RB Leipzig viel getan. Dafür sagen auch die RB-Fans dann DANKE.

Leave A Comment