Tick-Tack – Die Uhr als Wertanlage

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Doch unter Kennern ist schon länger bekannt, dass filigrane Handarbeit in Form von Uhren eine gute Kapitalanlage sein kann. Zumindest dann, wenn man weiß, worauf es dabei ankommt.

Luxusartikel, wie Uhren oder Schmuck haben sich schon oft als lukrative Anlagebasis herausgestellt. Schon der bekannte Markenname einer Luxusuhr spielt eine entscheidende Rolle, die den Wert des Stücks beeinflussen. Auch der Seltenheitswert der handgearbeiteten Einzelstücke kann dabei entscheidend sein. Das gleiche gilt für besondere technische Raffinessen, die sowohl den Zeitgeist, als auch den Geschmack des Sammlers treffen. Wer sich ein bisschen auskennt, findet in den kleinen Zeitanzeigern eine gute Alternative zu Gold, Wertpapier und Co.

Leave A Comment