ThomasLloyd und die Investments mit Totalverlustrisiko: Auf den ersten Blick sieht da vieles GUT aus, aber auf den 2. Blick

Natürlich kann ein Unternehmen solch einen Vorgang sehr gut für seine Werbezwecke bei potentiellen Anlegern nutzen, aber VORSICHT, hier sollte man den Blick nicht vor lauter „grünen Gedanken“ für das eigentliche Investment verlieren.

Mit solch einer Maßnahme ist weder etwas zum unternehmerischen Erfolg noch zur Transparenz des Unternehmen gesagt. Beides lässt unserer Meinung nach dann doch möglicherweise zu wünschen übrig.

Übrigens, jedes Investmentangebot, was wir von ThomasLloyd kennen, hat natürlich ein Totalverlustrisiko. Da ändert auch so eine Werbemail nichts daran! Wir würden dort kein Investment tätigen!

Werbemail des Unternehmens ThomasLloyd:

Als Unterzeichner der UN Principles for Responsible Investment (UN PRI) hat ThomasLloyd erstmals an einer Bewertung seiner Investorentätigkeit durch UN PRI teilgenommen. Im jährlich erscheinenden Assessment Report werden detailliert die Maßnahmen und Entwicklung der teilnehmenden Unternehmen im Hinblick auf ihr verantwortliches Investment beschrieben. Bewertet wurden bei ThomasLloyd mit „Strategy & Governance“ und dem Investitionsschwerpunkt „Infrastruktur“ zwei Kategorien und diese in einen Branchenvergleich gesetzt.

Die Bewertung der weltweit führenden, unabhängigen Interessensvertretung für verantwortungsbewusstes Investieren im Rahmen eines Assessment Reports ist ausgezeichnet: Aus dem Stand heraus konnte in der Kategorie „Strategy & Governance“ (auf einer absteigenden Skala von A+, A, B, C, D, E) mit 21 von 30 möglichen Punkten ein B, im Infrastruktursektor mit 29 von 30 Punkten sogar die Bestnote A+ erzielt werden. Der vollständige Report kann bei ThomasLloyd unentgeltlich angefordert werden.

Nick Parsons, Head of Research & Strategy von ThomasLloyd, erklärt: „Die gute Erstbewertung von UN PRI untermauert deutlich unsere Position im exklusiven Kreis der PRI-Unterzeichner und in unserer Kernkompetenz Infrastruktur, in der wir zur Weltspitze gehören. Zudem ist die Bewertung im Hinblick auf verantwortliches Investieren Ansporn für uns, im kommenden Jahr unseren Score Punkt um Punkt weiter zu verbessern.“

https://www.unpri.org/download?ac=6296

Leave A Comment