Theresa May, bald in Ihrer Partei „persona non grata“

Theresa May hat offensichtlich die Schnauze voll von den Spielchen ihrer eigenen Partei. Jener Partei die Theresa May seit Monaten wie einen Nasenbär durch die Manege „Parlament“ zieht.Premierministerin Theresa May peilt jetzt offenbar bei ihren Brexit-Gesprächen mit der oppositionellen Labour-Partei einen schnellen Kompromiss an. „Je länger es dauere, eine Lösung zu finden, desto größer sei das Risiko, dass Großbritannien die Europäische Union überhaupt nicht mehr verlasse“, warnte die Regierungschefin gestern.

Ihre konservative Tory-Partei stimme mit Labour in einigen Punkten überein. Beide wollten zum Beispiel Arbeitsplätze erhalten und mit einem guten Abkommen aus der EU ausscheiden.

Dies sei die Basis für einen Kompromiss, der eine Mehrheit im Parlament erzielen könnte. Diese Mehrheit zu bekommen, sei auch der einzige Weg, den Brexit durchzuboxen im englischen Parlament.

Der Brexit Austrittstermin wurde von der EU auf den 12. April 2019 verlängert. Nur noch ein paar Tage, es sei denn, die EU stimmt einer erneuten Verlängerung des Austrittstermins zu.

 

Leave A Comment