Thema Auto im Leipziger Stadtrat wichtiger als die Gesundheit unserer Kinder

Published On: Donnerstag, 04.11.2021By Tags: , , ,

Mehrfach hatten wir an dieser Stelle unser Unverständnis darüber geäußert, dass die Leipziger Stadtregierung aus SPD, Grünen und der Partei DieLinke, die Gesundheit unserer Kinder völlig wurscht ist. Monatelang hatte man jetzt Zeit ein Konzept für den Schutz unserer Kinder in den Leipziger Schulen fertigzustellen. Man hatte Zeit auch einen Beschluss zu fassen, alle Schulräume mit einem Luftreiniger auszustatten.

Bei allem Verständnis oder auch nicht, dafür, dass den Linken, der SPD und den Grünen das Thema „Auto und Klima“ wichtig ist, ich habe kein Verständnis dafür, dass den Stadtratsmitgliedern von den genannten Parteien die Gesundheit unserer Kinder so völlig egal zu sein scheint. Jetzt haben wir das Problem „Corona“ an unseren Schulen wieder und es wird sich ausbreiten in der kalten Jahreszeit.

Meine Erkenntnis ist, dieser Stadtregierung sind die Kinder, für die wir ja angeblich um unser Klima kämpfen sollen, in Bezug auf das Thema „Corona“ völlig egal. Sarkastisch könnte man sagen, „wenn es keine Kinder mehr gibt, dann ist das doch auch mit dem Klima wurscht“.

 

 

 

Leave A Comment