Tesla

Die USA nehmen die Geschäftsbeziehungen des Elektroautokonzerns Tesla mit China genauer unter die Lupe. „Tesla scheint völlig abhängig zu sein von der Großzügigkeit der US-Regierung in Form von Steuererleichterungen und vom Zugang zum chinesischen Markt“, sagte Mike Gallagher, der republikanische Vorsitzende des Sonderausschusses des Repräsentantenhauses für die Kommunistische Partei Chinas, gestern.

Auf die Frage von Reuters nach einer neuen Tesla-Batteriefabrik in Schanghai, die Konzernchef Elon Musk tags zuvor angekündigt hatte, sagte Gallagher: „Ich bin darüber besorgt.“ Die Fertigungsstätte soll die Produktion der „Megapack“-Batterien in Kalifornien ergänzen. „Die Art von Geschäften, die sie dort abgeschlossen haben, scheinen sehr bedenklich.“

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen