Tempolimit für die Umwelt?

Published On: Dienstag, 24.01.2023By Tags:

Natürlich müssen wir etwas für unsere Umwelt tun und wenn sich die Zahlen der Studie bestätigen, dann muss man auch in Deutschland über ein Tempolimit nachdenken. Man muss aber dann auch einmal darüber nachdenken, ob man hier nicht ein Schadstoff bezogenes Tempolimit einführt.

Diesel Fahrzeuge

Benzin Fahrzeuge

Elektro Fahrzeuge

Es müsste sich doch eine Regelung finden lassen, die genau das besagt, denn ich denke wir sind uns einig darüber, Elektroautos haben wenig mit dem Ausstoß von Stickoxiden zu tun. Dieselfahrzeuge hingegen eine ganze Menge. Benziner liegen dann irgendwo in der Mitte der Belastung. Hier sollte sich Bundes Nicht-Tempolimit-Befürworter-Minister Wissing einmal in seinem Ministerium dann bitte Gedanken machen.

 

Leave A Comment