Telefunken Invest GmbH :Martin Dickhäuser meldet Insolvenz an

Published On: Mittwoch, 18.09.2013By Tags: ,

Das hat uns ein User heute mitgeteilt und wir haben das bestätigt bekommen. Nun verstanden haben wir zu keinem Zeitpunkt, daß es diese Gesellschaft überhaupt gab, denn es gab ja auch noch die Telefunken Invest Mangement AG. Drüber haben wir ja mehrfach berichtet. Diese Gesellschaft einst von Holger Stabernack, heute BHE Hamburg, mit ins Leben gerufen ist niemals wirklich auf die Füsse gekommen, Vertriebsmäßig und wirtschaftlich nicht. Weder Holger Stabernack, noch Kent Schwirz noch Werner Ehrentraut haben es hier verstanden mit einem Klasse Namen gute Geschäfte zu machen, weder in der Telefunken Invest GmbH, noch in der Telefunken Invest Management AG. Insgesamt soll es wohl den Herren nur gelungen sein „unter 30 Kunden“ für die Sachwertpolice von Telefunken Invest zu gewinnen.

Schaut man sich die Zahlen an, dann kan man hier durchaus von einer „Geldvernichtunsgmaschine“ sprechen. Schade, denn das hat der Name Telefunken so nicht verdient.Mittlerweile haben wir in dem gesamten Zusammenhang diverse Gespräche geführt mit Personen die sich bei Telefunken Invest mit einem 7-stelligen Betrag engagiert haben. da aber nach deren Meinung „hinters Licht geführt wurden“. Das wird wohl jetzt in einer juristischen Auaseinandersetzung enden.  .Nun, neben dem Schaden gibt es jetzt auch noch den Ärger für die „neuen Aktionäre“. Für uns ist der Name Telefunken Invest beschädigt, wohl kaum noch auf dem Markt vermittelbar. Hier muss unter einem anderen Namen  ein Re-start erfolgen. Ein Re-start mit alles neuen Partnern. In wie weit bei der GmbH, und wem überhaupt ein Schaden entstanden ist werden wir versuchen herauszufinden. Die Mitarbeiter dürften dann ja „Insolvenzgeld“ bekommen. Martin Dickhäuser ist seit knapp 4 Monaten dort aktiv. Offensichtlich ist es ihm nicht gelungen das Unternehmen neu zu Ordnen und nach Vorne zu bringen. Martin Dickhäuser kam wohl auf Empfehlung von Kent Schwirz. Zu prüfen sein wird hier sicherlich noch, vom Insolvenzverwalter, welche Rolle Frau Schwirz und Hoger Stabernack dort während Ihrer Zeit als Geschäftsführer (Vorgänger von Martin Dickhäuser), gespielt haben.

Leave A Comment