Syrisches Luftabwehrgeschoss in Türkei eingeschlagen

Published On: Dienstag, 23.10.2012By Tags: , , ,

Der Konflikt zwischen der Türkei und Syrien wird immer mehr angeheizt.

Am Dienstag ist ein Geschoss aus einer syrischen Luftabwehrbatterie in einer türkischen Krankenstation eingeschlagen. Zu der Zeit versahen ein Arzt und zwei Krankenschwestern in der Krankenstation in der südtürkischen Grenzprovinz Hatay ihren Dienst. Verletzt wurde bei dem Einschlag niemand.
Die Krankenstation soll sich knapp 200 Meter hinter der Grenze zu Syrien befinden und befindet sich in der Nähe eines schwer umkämpften Gebiets. Sie dient der medizinischen Versorgung der Landbevölkerung.
Medienberichten zufolge ist in der Gegend der Station Gefechtslärm schwerer Waffen zu hören.
Dies ist nicht der erste Zwischenfall, der Spannungen zwischen der Türkei und Syrien hervorruft. Erst am wurden beim Beschuss der türkischen Grenzstadt Akcakale mit syrischen Granaten fünf Zivilisten getötet. In den folgenden Wochen gingen immer wieder Geschosse auf türkischem Boden nieder. Verletzt wurde jedoch niemand mehr.
Die türkische Armee reagierte auf den Zwischenfall am 3. Oktober mit Vergeltungsschlägen, beschoss syrische Armeestellungen und zog Verstärkungen in der Grenzregion zusammen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen