Start Allgemeines Syrien-Krieg: Russland und Iran schmieden Allianz gegen IS

Syrien-Krieg: Russland und Iran schmieden Allianz gegen IS

0

Russland verstärkt seine Bestrebungen im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien: Am Dienstag hat der Iran den russischen Vorschlag einer internationalen Koalition gegen die Dschihadisten begrüßt. Sein Land sei zu gemeinsamen Aktionen bereit, sagte Vizeaußenminister Hossein Amir-Abdollahian. Eine Einheitsfront gegen den Terror sei dringend nötig. Iran und Russland gelten als enge Verbündete von Syriens Machthaber Bashar al-Assad. Allmählich setzt sich auch im Westen die Meinung durch, dass eine unmittelbare Lösung der Krise ohne Assad nicht erreicht werden könne.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here