Syrien: Hefitge Gefechte vor erwarteter Feuerpause

Published On: Donnerstag, 25.10.2012By Tags: , , , , ,

Die syrische Opposition berichtet von schweren Gefechten in der Hauptstadt Damaskus.

Kurz vor der erwarteten Feuerpause flammen die Lämpfe noch einmal auf. Wie Aktivisten mitteilten, wurden fünf Menschen bei den Gefechten getötet. Einheiten der syrischen Armee sollen den Vorort Harasta mit Raketen unter Beschuss genommen haben. Zuvor hätten Rebellen versucht, Straßensperren der Regierungseinheiten zu stürmen.
Kurz zuvor teilte Sondervermittler Lakhdar Brahimi vor dem EU-Sonderausschuss mit, dass Baschar al-Assad einer mehrtägigen Waffenruhe zugestimmt habe. Anlass sei das am Freitag beginnende muslimische Opferfest. Schon im April gab es den Versuch eines Waffenstillstandes. Doch dieser scheiterte nach wenigen Tagen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen