Swiss Gold Bank- mit Sitz in der Zentral Afrikanischen Republik

Klasse Name und mit einem tollen Unternehmenssitz. Hatten wir auch noch nicht. Gestern haben wir einen Flyer isn unsere Redaktion bekommen.

Einen Flyer der, zugegeben, gut aufgemacht ist. Swiss Gold Treuhand AG so heißt wohl das Produkt und möglicherweise hat man hier nicht ordentlich im Internet recherchiert, bevor man dem Produkt den Namen gegeben hat. Gibt man den Suchbegriff „Swiss Gold Treuhand AG“ in das Suchfeld bei Google ein, dann erhält man auch so manches „zweifelhafte und Reputations schädigende“ Suchergebnis. Hier zum Beispiel der Schweizer Handelszeitung. Nun gut, kann passieren, ist aber eben nicht gut für die Reputation eines Produktes.

Schaut man sich dann die Internetseite des auf dem Flyer angegebenen Links swissbank.gold an, dann findet man den Sitz eben in jener Zentralafrikanischen Republik. Nun, letztlich bedeutet das für den Anleger, dass, wenn er Ärger mit dem Unternehmen hat, sein Rechtsglück in der Zentralafrikanischen Republik versuchen müsste. Ob er dort zum Erfolg kommt, lassen wir einmal dahingestellt.

Auf der genannten Seite erfährt man auch, dass der Chef des Unternehmens ein Dr. Rudolf Schautz ist. Vielleicht hat man sich ja bei dem Namen verschrieben, denn Insider berichten uns, dass es sich um Dr. Walter Schautz handeln soll, den wir noch von der Internationalen Verbraucher Anstalt kennen. Ein Unternehmen aus Liechtenstein, das wir dem Umfeld von Michael Turgut zuordnen.

Etwas „schmunzeln“ mussten wir dann auch bei dem Angebot von „Green Gold“. Ich erinnere mich, dass es so ein Angebot vor Jahren schon einmal von einem Münchner Anbieter gab. Nun hoffen wir mal, dass das „Green Gold“ dann auch so „Green“ ist, wie man es auf der Seite beschrieben hat. Das wird Dr. Schautz ja im Zweifelsfall nachweisen können.

Wir halten von solchen Investmentangeboten nichts, denn, mal ehrlich, würden Sie wirklich auf die Idee kommen, in der Zentralafrikanischen Republik ein Investment zu tätigen? Nun denn, lassen wir uns einmal überraschen, was aus dem Produkt noch so wird.

goldflyer_sep_2018_lowres-1(1)

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen