Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz Südwest Objekt GmbH – bilanziell überschuldet

Südwest Objekt GmbH – bilanziell überschuldet

0

Natürlich mögen Sie einwenden, ist eine Bilanz immer nur eine Momentaufnahme und das oft auch dann schon einige Zeit zurückliegend.

Richtig, aber Bilanzen sind natürlich auch wirtschaftliche Nachweise darüber, wie ein Unternehmen in der zurückliegenden Zeit gearbeitet hat, wo man dann auch eben möglicherweise Tendenzen für die Zukunft erkennen kann.

Heute wollen wir uns einmal die unternehmerische Situation von Sebastian Trende aus Walldorf anschauen.

Respekt muss man Herrn Trende dann zunächst einmal dafür zollen, dass er in allen Unternehmen aktuelle Bilanzen hinterlegt hat. Alleine das ist sicherlich eine lobende Erwähnung wert. Denn da kennen wir ganz andere Unternehmen im Markt.

Aber, wenn man sich die Bilanzen anschaut, dann gibt es auch hier Licht und Schatten.

Genannte Südwest Objekt GmbH zum Beispiel ist eine bilanziell überschuldete Firma, wie man der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz entnehmen kann.

SÜDWEST Objekt GmbHueberschuldet

weiter geht es mit der QUANTUM Real Estate Value GmbH (vormals: QUANTUM Beteiligungsgesellschaft mbH). Auch das war eine Gesellschaft, die im letzten Bilanzjahr noch bilanziell überschuldet war, mittlerweile aber ein ordentliches Eigenkapital ausweist.

QUANTUM Real Estate Value GmbH

Die nächste Gesellschaft ist SENATOR Real Estate Asset Management GmbH (vormals: TB Invest Verwaltungs GmbH)

Hier gibt es ein Eigenkapital weit unter dem Stammkapital der Gesellschaft. Sogar mit negativer Tendenz beim Eigenkapital.

SENATOR Real Estate Asset Management GmbH

Auch bei der TRECON Holding GmbH (vormals: demoscoop GmbH) gibt es ein Eigenkapital unterhalb des Stammkapitals.

TRECON Holding GmbH

Kennen tun wir Sebastian Trende vor allem aus der Captura Direct GmbH. Diese wurde mitterweile liquidiert.

Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRB 10409 Bekannt gemacht am: 22.09.2017 08:36 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Löschungen
22.09.2017
HRB 10409: Captura Direct GmbH, St. Leon-Rot, Am Friedhof 10, 68789 St. Leon-Rot. Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft ist gelöscht. Das Registerblatt ist geschlossen.

Und weiter geht es mit der Scoro GmbH. Auch hier gibt es ein vernünftiges  Stammkapital.

– Seite 1 von 2 –scorogmbhbilanz

Eine neue Gesellschaft von Sebastian Trende ist die TRECON 5. Objekt GmbH & Co.KG. Hier gibt es noch keine Bilanzen, die veröffentlicht wurden.

Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRA 708620 Bekannt gemacht am: 14.03.2019 10:05 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
14.03.2019
HRA 708620: TRECON 5. Objekt GmbH & Co.KG, Mannheim, Augustaanlage 7-11, 68165 Mannheim. (Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere Immobilienvermögens). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Augustaanlage 7-11, 68165 Mannheim. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: TRECON GmbH, Mannheim (Amtsgericht Mannheim HRB 712042), mit der Befugnis – auch für die jeweiligen Geschäftsführer -, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Eine im Jahr 2018 gegründete Gesellschaft ist die TRECON 4. Objekt GmbH & Co. KG. Eine Gesellschaft mit einer Mini-Bilanz und einem Fehlbetrag.

TRECON 4. Objekt GmbH & Co. KG

Ein weiteres Unternehmen, das Sebastian Trende in Liquidation geschickt hat, ist die EPL UG.

Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRB 706330 Bekannt gemacht am: 23.11.2015 13:46 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Löschungen
23.11.2015
HRB 706330: EPL UG (haftungsbeschränkt), Mannheim, Augustaanlage 7-11, 68165 Mannheim. Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft ist gelöscht. Das Registerblatt ist geschlossen.

Und weiter geht es mit der Orodon AG; auch hier eine Bilanz mit negativer Tendenz beim Eigenkapital.

Orodon AGbilanz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here