Südafrikas Parlament brennt

Im südafrikanischen Parlament in Kapstadt ist ein Brand ausgebrochen. „Das Dach hat Feuer gefangen und das Gebäude der Nationalversammlung steht ebenfalls in Flammen“, sagte ein Sprecher der städtischen Rettungsdienste gegenüber Medien am Sonntagfrüh.

Insgesamt besteht der Parlamentskomplex aus drei Gebäuden. Feuerwehrleute kämpfen seit den frühen Morgenstunden gegen lodernde Flammen an der Rückseite des Gebäudekomplexes, der die alte Versammlungskammer und den Nationalrat der Provinzen beherbergt, wie der Fernsehsender SABC berichtete.

Das Feuer war gegen 4.30 Uhr (MEZ) ausgebrochen. Auf Bildern und Videos sind Flammen und dichte Rauchwolken zu sehen. Der Brand ist nach Angaben des Behördensprechers noch nicht unter Kontrolle, Verstärkung wurde aus umliegenden Bezirken angefordert.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen