Sturm „Isaac“ nimmt New Orleans ins Visier

Published On: Dienstag, 28.08.2012By Tags: , , ,

Üble Erinnerungen an den verheerenden Tropensturm „Katrina“ kehren diese Tag an der Südküste der USA zurück.

New Orleans macht sich wetterfest. Mit wachsender Stärke über dem Golf von Mexiko nähert sich Tropensturm „Isaac“ der US-Südküste. Bei Windböen von bis zu 110 Stundenkilometern blieb er bisher knapp unter der Schwelle zum Hurrikan. Doch die Meteorologen schlagen Alarm. Noch in diese Nacht soll der Sturm an Intensität zunehmen. Morgen ist es auf den Tag genau sieben Jahre her, dass Hurrikan „Katrina“ New Orleans unter Wasser setzte und 1800 Menschen tötete. „Isaac“ soll jedoch nicht die gleiche Wucht erreichen, mit der der damalige Hurrikan wütete – zur großen Erleichterung der Bevölkerung.

Leave A Comment