Streit

Published On: Sonntag, 24.09.2023By Tags:

In den USA bahnt sich ein intensiver Haushaltsstreit an, und Präsident Biden zeigt mit dem Finger auf eine „kleine Gruppe extrem gesinnter Republikaner“ als Verantwortliche für die drohende Haushaltssperre. In einem Statement gab Biden zu verstehen, dass er versucht habe, mit Kevin McCarthy, dem Vorsitzenden des Repräsentantenhauses der Republikaner, zu einer Einigung zu kommen. „Leider scheint eine Minderheit extrem gesinnter Republikaner nicht gewillt zu sein, unsere Vereinbarungen einzuhalten“, äußerte Biden kritisch.

Das US-Parlament, der Kongress, steht unter Druck. Bis zum 30. September um Mitternacht muss eine neue Haushaltsregelung getroffen werden, um die Finanzierung der Bundesbehörden sicherzustellen und einen möglichen Regierungsstillstand zu verhindern. Die Uhr tickt, und die Nation schaut gespannt auf die politischen Entwicklungen in Washington.

Heiße News an die Redaktion senden

Neueste Kommentare

Leave A Comment