Startseite Allgemeines Streiks gehen auch heute weiter
Allgemeines

Streiks gehen auch heute weiter

niekverlaan (CC0), Pixabay
Teilen

Heute stehen Reisende erneut vor erheblichen Herausforderungen, da sich der Bahn- und Flugverkehr aufgrund landesweiter Streikaktionen in einem Zustand der Einschränkung befindet. Hintergrund dieser Beeinträchtigungen sind die Streiks der Lokführergewerkschaft GDL sowie Warnstreiks bei der Lufthansa. Während der Streik der Lokführer offiziell heute um 13 Uhr zu Ende gehen soll, warnt die Bahn bereits vor anhaltenden Auswirkungen: Ihr Notfahrplan bleibt voraussichtlich bis zum Abend in Kraft, wodurch im Fernverkehr lediglich 20% der Züge ihren Betrieb aufnehmen. Im Gegensatz dazu wird erwartet, dass der Regional- und S-Bahnverkehr im Verlauf des Tages schrittweise wieder aufgenommen wird.

Die Lufthansa sieht sich ebenfalls mit Herausforderungen konfrontiert, da ihr Bodenpersonal bis in die frühen Morgenstunden des folgenden Tages streikt. Diese Arbeitsniederlegungen führen dazu, dass in Hamburg jeweils 15 Abflüge und Ankünfte der größten deutschen Fluggesellschaft gestrichen werden müssen. In Hannover und Bremen sind heute sogar sämtliche Flüge der Lufthansa ausgesetzt. Diese Situation fordert Reisenden viel Geduld und Flexibilität ab, während sie sich durch die aktuellen Einschränkungen im Verkehrsnetz navigieren.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

RB Leipzig wird zum Spielball der Mächtigen

Die mutmaßliche Trennung von Ole Werner wäre für mich als RB-Leipzig-Fan weit...

Allgemeines

CDU in Sachsen-Anhalt: Wahlkampf im Verwaltungsmodus

Schaut man sich den Wahlkampf in Sachsen-Anhalt an, drängt sich eine unbequeme...

Allgemeines

Meta gegen die Brustwarze – der wohl längste Krieg des Internets

Es gibt Konflikte, die die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigen: Gut gegen Böse,...

Allgemeines

„Die entscheidende Frage lautet: Wo ist das Geld und wo ist das Gold?“ – Rechtsanwalt Maurice Högel zur Rückabwicklung bei der TGI AG

Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) hat Ende Mai 2026 gegenüber der TGI AG...