Steuererstattung von Steuern, die man nie gezahlt hat

Während wir uns über kleinere Spenden für die Tafel freuen und es viele Menschen gibt, für die der Alltag eine Herausforderung darstellt, sind andere besser aufgestellt und nutzen dieses weidlich aus. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt gegen zwei ehemalige Mitarbeiter der Deutschen Bank wegen Steuerhinterziehung und so weiter.

Dabei geht es dabei auch um die Rolle der Deutschen Bank im Handel mit „Phantom-Aktien“ in den USA, mit dem Ziel, sich Kapitalertragsteuern auf Dividenden erstatten zu lassen, die nie gezahlt worden waren. Es soll sich dabei um eine Weiterentwicklung der Cum-Ex-Geschäfte handeln.

Solche Leute treten die Ideen der sozialen Marktwirtschaft mit Füßen. Wie viele Kindergärten hätten man mit den europaweit vermuteten Schäden von 50 Milliarden Euro bauen können….

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen