Start Allgemeines Stellungnahme SBSW GmbH aus der Schweiz zu den Vorwürfen in den Schweizer...

Stellungnahme SBSW GmbH aus der Schweiz zu den Vorwürfen in den Schweizer Medien

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie veröffentlichen folgende Verbraucherschutzinformation:

https://verbraucherschutzforum.berlin/2018-09-04/skandal-schweizer-blindenwerkstatt-sbsw-gmbh-beschaeftigte-keine-blinden-189201

Gerne möchten wir hierauf Bezug nehmen und darauf aufmerksam machen, dass es auch zum guten Ton gehört, dass man sich zu vermeintlichen Beschuldigungen auch äußern darf. Deshalb erhalten Sie folgende Zeilen und im Anhang unsere Stellungnahmen zu den veröffentlichten

Zeitungsartikeln im „Blick“.

Den Vorwürfen eines Sensationsreporters, der nicht recherchiert hat sowie sich keine Mühen gemacht hat, unsere Arbeitsplätze komplett zu besichtigen sowie auch keine Anstalten gezeigt hat, mit den betroffenen Blinden zu reden, und auch gegenüber dem Blindenbund negativ aufgetreten ist, sollte man keinen Nährboden geben, unsere Arbeit aus all den Jahren schlecht darzustellen.

Auch ist es verwunderlich, dass die Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern, deren Klage vor dem  Arbeitsgericht zum einen offenkundlich abgewiesen wurde oder im andern Fall vollumfänglich für uns entschieden wurde, als Interviews gegenüber dem Blick nach Jahren erscheinen.

Wenn vor dem Arbeitsgericht gegen diese Mitarbeiter entschieden wurde, dann wird dies auch so richtig sein. Es mag mit der Veröffentlichung vom 02.09. im „Blick“ einhergehen, dass es den Beteiligten nun nahe liegt, gezielte Unwahrheiten zu erzählen.

Wir gehen jedenfalls mit allem pro aktiv um und haben nichts zu verbergen.

Die Stellungnahmen im Anhang wurden an alle Pressevertreter versendet. Morgen werden wir einen Tag der offenen Tür haben, zu dem alle interessierten Pressevertreter eingeladen sind. Es kommen Vertreter verschiedener Medien aus den Bereichen Print, Fernsehen und Radio.

Dies ist unsere Sicht der Dinge, die Sie ja hoffentlich auch interessieren wird.

Freundlichen Gruss/ SBSW GmbH/ Michael Billig

Stellungnahme zum Bericht über die Blndenwerkstatt im Blick am 030918

Stellungnahme zum Bericht über die Blndenwerkstatt im Blick am 040918

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here