Start Allgemeines Steiner & Company – Geschäftsräume wurden durchsucht

Steiner & Company – Geschäftsräume wurden durchsucht

0

Das hat uns die zuständige Ermittlungsbehörde bestätigt.

Zitat:

… ich kann die Durchsuchung bestätigen. Im Rahmen der Durchsuchung wurden ca. 40 Kartons mit potentiellen Beweismitteln zur Durchsicht mitgenommen, welche nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen werden mithin noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Zitat Ende

Nun bahnt sich hier möglicherweise ein neuer Anlageskandal an, denn das Unternehmen war im Kapitalanlagemarkt kein unbekanntes Unternehmen. Auch wir hatten in den letzten Jahren verschiedentlich über das Unternehmen und seine Investmentangebote berichtet. Aus unserer Sicht waren/sind nahezu alle Investmentangebote dort mit einem Totalverlustrisiko behaftet.

Natürlich, auch das ganz klar an dieser Stelle angemerkt, ist eine Durchsuchung nur ein Teil einer vorläufigen Ermittlung die dann auch zu Gunsten des Beschuldigten ausgehen kann, insofern gilt die Unschuldsvermutung.

Trotzdem so Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, sollten sich die Anleger natürlich jetzt anfangen ihre Gedanken um ihr Investment zu machen, denn erfahrungsgemäß haben die Unternehmen nachdem Bekanntwerden solcher juristischen Ermittlungen, Schwierigkeiten auch weiterhin Geld von Anlegern einzusammeln.

Auch der Vertrieb wird in Kenntnis der Rechtsprechung sicherlich „den Teufel tun“ und weitere Gelder einsammeln, so lange der Vorgang nicht geklärt ist. Zumindest müsste er dem potentiellen Anleger sagen „da gibt es Ermittlungen der Staatsanwaltschaft“, und mal ehrlich, wer würde dann noch solch ein Investment tätigen.

On in dem Vorgang nun auch die BaFin tätig wird, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Eine entsprechende Anfrage haben wir der BaFin aber bereits übermittelt. Auch dem Unternehmen haben wir eine Pressemitteilung übermittelt und um Beantwortung gebeten. Interessant ist sicherlich wie das Unternehmen diese Vorgänge sieht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here