Stehen die Telefone bei der Insolvenzkanzlei der WSW Wohnsachwerte eG nun nicht mehr still?

Telefonische Auskünfte wird man von der vom Amtsgericht Weiden bestellten Insolvenzkanzlei Ampferl aus Nürnberg sicherlich nicht bekommen können, aber via E-Mail kann man dort sicherlich eine Anfrage hinterlassen.

Hier die Daten der insolvenzverfahren-führenden Kanzlei:

Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl, Eichendorffstraße 1, 90491 Nürnberg, Telefon: +49(911)951285-0, Telefax: +49(911)951285-10, Email: advo@ra-dr-beck.de.

Zitat Ende

Man muss sicherlich berücksichtigen das die Kanzlei selbst auch erst beim Aufbereiten der umfangreichen Daten ist, und irgendwann dann eine Internetseite einrichten wird, über die man mit ihr kommunizieren kann. Das wäre sicherlich eine wichtige Entscheidung, da viele Fragen, gleich sein dürften.

Auch in einem ähnlichen Verfahren, der Geno Wohnbaugenossenschaft eG, hatte der damalige Insolvenzverwalter, letztlich solch ein Verfahren gewählt. Über die von uns ins Leben gerufene Interessengemeinschaft, hatten wir dann auch mit den Genossen direkt gesprochen. Ein Verfahren was sich dann durchaus bewährt hatte. Mehr als 1.000 Mitglieder hatte diese Interessengemeinschaft damals.

Uns liegt vor allem an einem transparenten Verfahren, und das die Genossen nicht „im Regen stehen gelassen werden“. Hier gibt es viele Genossen die „hereingelegt“ wurden, ja auch Genossen die gar nicht wussten das sie da einen Beitrittsvertrag zur Genossenschaft unterschrieben hatten. Nun aber damit rechnen müssen vom genannten Insolvenzverwalter in Anspruch genommen zu werden.

Hier wollen wir mit der von uns ins Leben gerufenen Interessengemeinschaft dafür Sorge tragen, dass hier nicht nur das „Kohle machen für den Insolvenzverwalter“ im Vordergrund steht, sondern das Verständnis für die Situation jedes einzelnen Genossen. Viel Arbeit ok, aber dafür wird der Insolvenzverwalter bezahlt.

Ob der vom Amtsgericht Weiden bestimmt Insolvenzverwalter dann einmal den Kontakt zu uns sucht, wissen wir nicht, aber wir können mit ihm ja dann auch über unsere Internetportale sagen, was wir richtig aber eben auch falsch sehen.

Hier stehen wir, auch der Insolvenzverwalter, vor einer großen Herausforderung, was die Arbeit betrifft, aber sie muss gemacht werden. Wir machen das ohne finanzielles Interesse, der Insolvenzverwalter wird hier sicherlich dann möglicherweise ein 7-stelliges Honorar für seine Arbeit kassieren. Das sei ihm gegönnt, wenn er einen guten Job macht.

Das Aktenzeichen des Amtsgerichtes Weiden lautet:

IN 72/22

 

 

Leave A Comment