Startseite Allgemeines Stadtwerke Leipzig – Weltmeister im Abkassieren?
Allgemeines

Stadtwerke Leipzig – Weltmeister im Abkassieren?

mohamed_hassan (CC0), Pixabay
Teilen

Viele haben in den letzten Tagen eine Mitteilung der Stadtwerke Leipzig bekommen und vielen ist möglicherweise dann „der Mund offen stehengeblieben“. Abschläge erhöhen sich dramatisch und ab Januar 2024 sogar teilweise auf den fast 3-fachen Wert des ursprünglichen Betrages. Jeder sagt aber, die Strompreise fallen. Muss man die Stadtwerke Leipzig dann also als große

Strompreisabzocker

sehen? Subjektiv gesehen, ist es wohl so, denn die Stadtwerke Leipzig müssen ihr Minus wegmachen, da kann man den Verbraucher auch einmal schröpfen. Diese Abrechnungen werden dann viele veranlassen ihren Stromanbieter zu wechseln, denn man darf sich auch von den

Stadtwerken Leipzig

nicht alles gefallen lassen. Jeder sollte seine Rechnung nicht nur überprüfen, sondern sich nach einem alternativen Stromanbieter umschauen, denn vergleichen wird sich hier dann sicherlich auch lohnen.

Man kann nur hoffen, dass viele Stadtwerke Leipzig Kunden jetzt den Anbieter wirklich auch wechseln werden.

Man fragt sich bei all den angeblichen Maßnahmen, die die Bundesregierung zur Senkung des Strompreises angeblich getan hat, warum ist das beim Anbieter Stadtwerke Leipzig offensichtlich nicht angekommen?

Die Stadtwerke Leipzig könnten jetzt ein Fall für die Bundesnetzagentur werden.

Hier sollten sich Kunden der Stadtwerke Leipzig beschweren, wenn auch sie den Eindruck haben, dass sie bei der Stromrechnung abgezockt werden.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/BeschwerdeSchlichtung/start.html

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

GEMA gegen Suno: Was bedeutet das Urteil für Nutzer von KI-Musik?

Interviewentwurf mit Rechtsanwalt Maurice Högel über Urheberrecht, KI-generierte Songs und die Risiken...

Allgemeines

GEMA gewinnt gegen Suno: Münchner Gericht sieht Urheberrechtsverletzungen durch KI-Musikgenerator

Ein Urteil des Landgerichts München I könnte für die Diskussion über Künstliche...

Allgemeines

Cyberangriff auf Wasserversorgung in Minnesota – US-Ermittler vermuten Iran als Drahtzieher

Ein koordinierter Cyberangriff auf zahlreiche Wasserversorgungssysteme im US-Bundesstaat Minnesota sorgt in den...

Allgemeines

Gute Wahl, Herr Mintzlaff: Roger Schmidt passt zu Red Bull wie kaum ein anderer

Dass Red Bull die Nachfolge von Jürgen Klopp so schnell klären würde,...