Startseite Allgemeines Staatsanwaltschaft München bitte handeln
Allgemeines

Staatsanwaltschaft München bitte handeln

stevepb (CC0), Pixabay
Teilen

Nun greift auch die BaFin zu stärkeren Mitteln in Sachen Wirecard. Sie erstattet Anzeige gegen den ehemaligen Chef des Unternehmens Wirecard. Das allerdings ist aus unserer Sicht schon ein Vorgang, wobei immer auch die Unschuldsvermutung für Markus Braun gilt, der die Staatsanwaltschaft München zum Nachdenken anregen sollte.

Nachdenken darüber, dass man nun die Kaution für Markus Braun widerruft und ihn in Haft nimmt. Betrachtet man alle bekannten Vorwürfe gegen das Unternehmen in seiner Gesamtheit, dann wäre diese Maßnahme sicherlich angebracht und auch nachvollziehbar.

Sie würde auch das Rechtsverständnis des normalen Bürgers wiederherstellen, der eben keine Millionen zur Verfügung hat, wenn er möglicherweise kriminell gehandelt hat, um sich dann frei zu kaufen.

Die 5 Millionen-Kaution für Markus Braun hatte in Deutschland allgemeines Kopfschütteln hervorgerufen. Nun könnte sich die Sachlage ja deutlich verändert haben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Toy Story 5“ oder doch „Taylor Story“? Pixar-Premiere wird zur Swift-Festspiele-Woche

Los Angeles erlebt derzeit ein Phänomen, das Wissenschaftler bislang nicht erklären können:...

Allgemeines

Trump und der ewige Friedensdeal: Bomben heute, Einigung morgen

US-Präsident Donald Trump bleibt seiner bewährten außenpolitischen Strategie treu: Erst bombardieren, dann...

Allgemeines

Rechtsanwalt Niklas Linnemann zur Stellungnahme der TGI AG aus Vaduz

Interview: „Die Unschuldsvermutung gilt – aber sie ersetzt keine rechtliche Prüfung“ Rechtsanwalt...

Allgemeines

Alfreds WM-Kommentar: Sabretooth kämpft jetzt gegen einen Gegner ohne Drehbuch

Man kennt Tyler Mane als furchteinflößenden Bösewicht. Als Sabretooth bei den X-Men,...