Startseite Allgemeines Staatsanwaltschaft Landshut teilt mit: Vorläufige Sicherungsmaßnahme gegen Siegfried Bartole
Allgemeines

Staatsanwaltschaft Landshut teilt mit: Vorläufige Sicherungsmaßnahme gegen Siegfried Bartole

Teilen

Im Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Landshut, Maximilianstr. 25, 84028 Landshut, gegen Bartole Sigfried, geb. am 14.02.1974, wohnhaft in 84169 Altfraunhofen, Finkenstr. 22, wegen Betruges wurde aufgrund des dinglichen Arrestes des Oberlandesgerichts in München vom 21.05.2014, Gz.: 5 Ws 31-35/14, die nachfolgend aufgeführte Forderung des Schuldners gesichert, um Vermögensverschiebungen zu verhindern. Diese staatsanwaltschaftliche Sicherungsmaßnahme und ihre Bekanntmachung nach § 111e Abs. 4 StPO sollen Tatverletzten die Möglichkeit eröffnen, ihre Ansprüche in das gesicherte Vermögen durch eigene zivilrechtliche Vollstreckungsmaßnahmen zu sichern. Eine bloße Anmeldung der Forderung bei der Staatsanwaltschaft ist nicht ausreichend. Die Aufrechterhaltung dieser vorläufigen Sicherungsmaßnahme für die Tatverletzten ist zudem zeitlich begrenzt. Da nicht absehbar ist, wie lange das Gericht die Sicherungsmaßnahmen aufrechterhalten wird, wird allen Tatverletzten dringend empfohlen, umgehend selbst tätig zu werden.

Auf §§ 803, 804 ZPO wird verwiesen:

Gesicherte Forderungen:

– Konto (Deutsche Postbank AG, Kruppstr. 2, 45128 Essen) in Höhe von 1.019,51 EUR

– das Kontoguthaben der Deutschen Bank Privat- u. Geschäftskonten AG, Lindenallee 29, 45127 Essen, ist weiterhin beim Amtsgericht Landshut unter dem Aktenzeichen HL 10340/163 hinterlegt in Höhe von insgesamt 130.881,60 EUR.

10 Js 30738/09

Kühner, Rechtspflegerin

Anmerkung der Redaktion:

Interessant auch der Link in diesem Zusammenhang: https://www.anonyme.com/View/59673ce1-701c-4bc0-b67d-ad9035ed207c

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trumps Grönland-Forderung sorgt für diplomatische Schockwellen in Davos

US-Präsident Donald Trump hat bei seinem Auftritt auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos...

Allgemeines

Amerika, der schwierige Partner: Warum Europa neu denken muss Kommentar

Noch vor wenigen Jahrzehnten galten die Vereinigten Staaten als verlässlicher Partner Europas...

Allgemeines

Interview mit Tim Schlautmann, Digitalexperte bei Market Port, Warendorf: Quantencomputing – Hype oder echte Zukunftstechnologie?

Redaktion: Herr Schlautmann, Quantencomputing klingt nach Science-Fiction – was genau steckt dahinter?...

Allgemeines

Trumps große Lüge zu Grönland

Nein, die USA haben Grönland nie an Dänemark „zurückgegeben“, denn Grönland war...