Staatsanwaltschaft durchsucht Geschäftsräume von den Grünen Pionieren

Vor Kurzem erreichte fuldaerzeitung.de die Meldung: Zivilfahnder durchsuchen einen Cannabis-Shop in Fulda. Jetzt haben sich die Besitzer der beschlagnahmten Ware zu Wort gemeldet: Es handelt sich um das Fuldaer Unternehmen „Green Pioneers“, die Produkte aus Nutzhanf herstellen. Sie wehren sich gegen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft.

Fulda – „Mit Drogen haben wir nichts am Hut“, stellt Jungunternehmer Philipp Gärtner (28) klar. Mit seinen Partnern Kerim Viebrock (28) und Marc Graf (31) hat er das Unternehmen „Green Pioneers“ 2018 in Fulda gegründet.

Die Unternehmer widmen sich der Produktion und Verarbeitung von Nutzhanf, stellen etwa Hanftee, Speiseöl aus Hanfsamen sowie sogenannte Hanf-Krafttropfen her. Wegen der Krafttropfen und des Tees steht „Green Pioneers“ nun im Fokus der Staatsanwaltschaft Fulda. Die Rechtmäßigkeit der Durchsuchung ihrer Geschäftsräume stellen sie aber

ttps://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-cannabis-shop-cbd-nutzhanf-produzenten-philipp-gaertner-opfer-staatsanwaltschaft-drogen-90529628.htmlinfrage.

Leave A Comment