Sportdirektor von RB Salzburg wird Sportdirektor beim FC Bayern

Published On: Dienstag, 18.07.2023By Tags:

Eine personelle Überraschung, das muss man so sagen. Christoph Freund ist das Gesicht von Red Bull Salzburg und ein wichtiger Teil des sportlichen Erfolgs von RB Salzburg. Selbst Vereine aus England hatten sich erfolglos um ihn bemüht.

Der FC Bayern München wird Medienberichten zufolge Christoph Freund als neuen Sportdirektor verpflichten. Der langjährige Manager von Red Bull Salzburg soll nach dem aktuellen Transferfenster beim deutschen Rekordmeister beginnen. Die Verträge sollen bereits unterschrieben sein, und der 46-Jährige wird voraussichtlich am 1. September seine Arbeit bei den Münchnern aufnehmen. Weder Salzburg noch Bayern haben bisher eine offizielle Stellungnahme abgegeben.

Freund arbeitet seit vielen Jahren als Sportdirektor für Salzburg und wurde vor einem Jahr auch vom FC Chelsea umworben. Damals entschied er sich jedoch für einen Verbleib beim österreichischen Meister, bei dem er noch bis 2026 unter Vertrag steht. Die überschaubare Distanz zwischen Salzburg und München könnte ein wichtiger Grund für die neue Herausforderung sein. Freund hat bereits mit Bayerns Nachwuchsleiter Jochen Sauer zusammengearbeitet, der zuvor vier Jahre lang Geschäftsführer bei den „Bullen“ war.

Seit der Trennung von Hasan Salihamidzic war der FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Gerüchte über mögliche Kandidaten wie Max Eberl von RB Leipzig oder Markus Krösche von Eintracht Frankfurt machten die Runde. Für die aktuelle Transferperiode ist jedoch noch ein Team um Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Thomas Tuchel zuständig

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen