Sport Auswirkungen des Corona Virus

Der französische Meister Paris Saint-Germain stellt den Trainingsbetrieb aufgrund der Gefahren der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit ein. Die Regelung gelte ab Montag, teilte der Club mit. Neue Informationen wurden für Mittwoch angekündigt.

++++++++++++++++

Der Fußballverband Spaniens hat am Sonntag das EM-Testspiel zwischen seinem Nationalteam und jenem Deutschlands abgesagt. Das Match sollte am 26. März in Madrid stattfinden, fiel aber nun erwartungsgemäß der Coronavirus-Pandemie zum Opfer.

Zuvor war bereits das für den 31. März angesetzte Länderspiel zwischen Deutschland und Italien in Nürnberg gestrichen worden. Der Weltverband FIFA hatte ohnehin empfohlen, alle Länderspiele im März und April zu verschieben.

+++++++++++++++++++++++++

Die Mannschaftsärzte in der italienischen Serie A sprechen sich nach den jüngsten Infektionen entschieden dagegen aus, dass die Clubs den Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen. „Wir empfehlen dringend, eine deutliche Verbesserungen der Situation rund um das Coronavirus abzuwarten“, schrieben die Ärzte am Samstag in einer gemeinsamen Stellungnahme.

+++++++++++++++++++

Nach etlichen anderen Eishockeyligen hat man sich auch in Schweden entschlossen, den kompletten Spielbetrieb des Landes wegen der Coronavirus-Krise abzubrechen. Damit geht die Saison auch dort ohne Meisterschaftsentscheidung zu Ende.

+++++++++++++++++++++++++++

Das ab 25. März angesetzte Viersternturnier der World-Tour in Cancun (Mexiko) ist vom Weltverband FIVB auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Da zuvor bereits große Turniere in Singapur, Yangzhou und Xiamen abgesagt oder verschoben wurden, bemüht sich der FIVB, eine Lösung für die Olympiaqualifikation zu finden.

+++++++++++++++++++++++++++

Wegen der Coronavirus-Pandemie will der Europäische Fußballverband (UEFA) nach Informationen des ZDF den Teilnehmern offenbar eine Verschiebung der Fußball-EM vorschlagen.

Die UEFA wolle am Dienstag zuerst den nationalen Ligen und der Vereinigung der europäischen Clubs (ECA) und dann später allen nationalen europäischen Fußballverbänden eine Turnierverlegung empfehlen.

+++++++++++++++++++++++

Obwohl der europäische Fußball als Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus stillsteht, reißt die Spekulation über Optionen für die Fortsetzung der Europacup-Bewerbe nicht ab. Die spanische Zeitung „As“ brachte am Sonntag mit Berufung auf die Europäische Fußballunion UEFA eine weitere Möglichkeit zur Ermittlung des Siegers ins Spiel: ein Finalturnier der besten vier.

+++++++++++++++++++++++++++++

In Englands Fußballwelt hat sich Kritik an den bisher nicht lückenlosen und zum Teil späten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus breitgemacht. Allen voran Wayne Rooney ging mit Politik und den Verantwortlichen der englischen Ligen scharf ins Gericht. In der National League, der fünften englischen Liga, wurde am Wochenende immer noch gespielt, was bei den betroffenen Trainern erst recht auf Unverständnis traf.

+++++++++++++++++++++++++

Anders als in vielen anderen Sportarten wird die Tour der Darts-Profis derzeit trotz der Coronavirus-Pandemie fortgesetzt. Der Weltverband PDC nutzt dabei auch seine sogenannten „Players Championships Turniere“, die ohnehin ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Auch die Premier League, die wöchentlich am Donnerstagabend spielt, soll vorerst fortgesetzt werden und mit Publikum stattfinden, nur zwei Abende in Rotterdam wurden bislang auf September verschoben.

Leave A Comment