Rechtsanwalt Dr. Thomas Pforr: Soziale Härten werden wir vermeiden

Natürlich kann sich jeder unserer Leser vorstellen, dass die Empörung unter den Anlegern derzeit sehr groß ist, denn sie sollen schlechtem Geld nun noch gutes hinterherwerfen.

Das kann man eigentlich niemandem wirklich plausibel machen. Natürlich fordert die Kanzlei Pforr diese Raten nicht ohne eine Rechtsgrundlage ein, so Rechtsanwalt Dr. Thomas Pforr, und natürlich, und das war Rechtsanwalt Dr. Thomas Pforr wichtig in unserem kurzen Telefongespräch am gestrigen Samstag, werden wir uns jeden einzelnen Fall in Gesprächen mit den betroffenen Anlegern genau anschauen, denn natürlich wollen wir ganz klar dann soziale Härten vermeiden.

So, wie wir das bereits bei der Liquidation des V+ GmbH & Co. Fonds 4 KG umgesetzt haben. Hier haben wir viele kleine Vergleiche zum Beispiel mit Mandanten der Kanzlei von Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen abgeschlossen.

Grundsätzlich bitten wir jeden Anleger, sobald er Post von uns bekommen hat, sich bei uns in der Kanzlei zu melden, damit wir mit ihm über seine persönliche Situation und eine mögliche Lösung reden können. Der Anleger sollte dieses Angebot annehmen.

In der Tat, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig, gab es beim V+ GmbH & Co. Fonds 4 KG sehr viele individuelle Lösungen, bei denen man dann in Einzelfällen den vereinbarten Vergleichsbetrag sogar in Raten ausgleichen konnte, wenn der Anleger nicht in der Lage war, den vereinbarten Betrag auf einmal zu bezahlen.

Nun war der V+ GmbH & Co. Fonds 4 KG leider kein Fonds, den man mit den anderen drei Beteiligungen in einen Topf schmeißen kann, denn eigentlich hatte er nichts mit den jetzigen Fonds zu tun, trug lediglich den gleichen Namen. Auch der Liquidator war hier ein anderer, einer mit dem man reden konnte. Rechtsanwalt Dr. Ellerbrok von der Kanzlei Rödel und Partner.

Hier haben wir es in der Liquidation mit Stefan Klaile zu tun, von dem die wenigsten Anleger der Fonds eine positive Meinung haben, denn zu sehr hat er sich aus Sicht der Anleger in den letzten Jahren „mit überzogenen Gebühren seine Taschen vollgemacht“. Viele haben nun die Befürchtung, dass Stefan Klaile möglicherweise Gebühren aufruft, die einer Liquidation nicht angemessen sein könnten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen