Start Politik Internationale Neuigkeiten Sony bringt Fernsehen mit GoogleTV

Sony bringt Fernsehen mit GoogleTV

0

Es ist soweit – am 12. Oktober 2010 stellt Sony sein erstes TV Gerät mit Google als Kombination vor. Zukünftig kann man so die Werbepause mit Lesen seiner E-Mails, einer E-Mail schreiben, oder einfach mal im Internetsurfen überrücken.

Das ist die Zukunft in der Kombination Internet und Fernsehen. Die Hersteller von PC’s werden das nicht gerne sehen und auch die Werbewirtschaft muss nun andere Wege finden. Google TV basiertauf dem Android-System, das bereits auf Smartphones und Tablet-PCs im Einsatz ist. Damit ist Google TV dabei Apple den Rang abzulaufen. Android hat einen leistungsfähigen Browser, der das volle Internet – auch Flash-Webseiten – unterstützt. Das Surfen auf dem Fernseher soll mit GoogleTV keinerlei Einschränkung gegenüber dem Computer haben. Surfen und TV gucken soll parallel möglich sein. Wir sind ganz gespannt, wie das in Praxis sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here