Startseite Allgemeines Sommer fordert und das mit Recht
Allgemeines

Sommer fordert und das mit Recht

Teilen

Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, wünscht sich ein neues Jahr, in dem die Arbeitnehmer endlich „ihren gerechten Anteil am Wirtschaftswachstum bekommen.
„Der Gewerkschaftschef sagte der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitag-Ausgabe): „2011 muss ein Jahr werden, in dem gute Arbeit und faire Löhne wieder das Maß aller Dinge auf dem Arbeitsmarkt sind und nicht Leiharbeit, prekäre Beschäftigung und der Ausbau des Niedriglohnsektors Blüten treiben.“ Eine neue Ordnung auf dem Arbeitsmarkt sei „mehr als überfällig“.

Sommer erinnerte daran, dass 2010 ein Großteil der neuen Stellen in der Zeitarbeitsbranche geschaffen wurde. Darüber seien viele Belegschaften „zu Recht erbost“. Im neuen Jahr solle deshalb „der Einsatz von Leiharbeit nicht länger zur Bedrohung ganzer Stammbelegschaften führen“. Vielmehr müsse sie wieder das Instrument werden, „wozu es erfunden wurde, zur Abdeckung von Auftragsspitzen“. Außerdem sollte für alle Beschäftigten eine deutlich höhere Bezahlung herausspringen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

TGI AG: Kalteneggers Vortrag, oder so? Aussagen und Fragen

 Die Darstellung Kalteneggers zum Rückzug Kaltenegger schildert die Vorgeschichte so: Die FMA...

Allgemeines

TGI AG Vaduz und das Thema Liquidation

TGI AG kündigt Einstellung des Geschäftsbetriebs an – Liquidationsvermerk bislang nicht sichtbar...

Allgemeines

Vorläufige Insolvenzverwaltung bei DPV Deutsche Photovoltaik GmbH: Was Kunden jetzt beachten sollten

Das Amtsgericht Kleve hat im Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der DPV Deutsche...

Allgemeines

Vorläufige Insolvenzverwaltung bei Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels angeordnet

Das Amtsgericht Charlottenburg hat im Verfahren mit dem Aktenzeichen 3604 IN 4762/26...