Solvium Capital – auch das ein Kunde der Adrealis Service KVG/XOLARIS Gruppe

Published On: Montag, 21.08.2023By Tags:

Wie geht es hier weiter? Welchen Schaden muss man da verbuchen durch die Maßnahme der BaFin? Auch das eine Frage, die in den nächsten Tagen und Wochen beantwortet werden muss. Solvium ist eines der Unternehmen, welches wir seit Jahren auf der Watchliste haben. Wir sind vom wirtschaftlichen Erfolg des Geschäftsmodells nicht überzeugt. Zumindest geben die Bilanzen dazu genau diese Bewertungsmöglichkeit her.

Das kann man aktuell auf der Internetseite der xolaris group nachlesen:

Logistik ist ein elementarer Bestandteil der weltweiten Infrastruktur. Und Logistik-Equipment ist ein integraler Bestandteil der globalen und kontinentalen Lieferketten. Der Fokus von Logistik-Equipment liegt auf den vier wichtigen Standard-Ausrüstungsarten Standardcontainer, Standard-Tankcontainer, Wechselkoffer sowie Europäische Güterwagen.

Weltweit werden rund 90 Prozent aller Waren mithilfe von Containern bewegt. In Mitteleuropa machen Wechselkoffer den Transport von Waren zwischen Herstellern, Umschlaglagern und lokalen Verteilzentren unschlagbar effizient. Und der Transport von Waren mit Eisenbahnwagen wird in Zukunft wieder zunehmen, dafür werden politischer Druck und steigende Kosten für den Lkw-Transport sorgen.

Standardcontainer sind variabel auf Straße, Schiene und auf dem Seeweg einsetzbar. Analysten sagen für die kommenden Jahre ein durchschnittliches Wachstum von vier bis fünf Prozent p. a. voraus. Der jährliche Finanzierungsbedarf allein für neue Leasingcontainer beträgt mehr als vier Milliarden US-Dollar.

Standard-Tankcontainer haben eine weltweite Auslastung von mehr als 90 Prozent und ein vor allem in Asien anhaltend hohes Wachstum von rund 10 Prozent jährlich. Es bestehen zahlreiche Einsatzmöglichkeiten bis hin zur Zwischenlagerung. Mieter aus unterschiedlichen Branchen ermöglichen eine breite Risiko-Differenzierung und erhöhen die Planbarkeit des Cash-Flows.

https://blog.xol-group.com/solvium-capital-investition-in-die-infrastruktur-des-welthandels

 

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