SOLIT Fonds GmbH – Sein und Schein dieser GmbH

Mal ehrlich meine Herren Thomas Hellener und Florian Müller, wenn man ihre Webseite so anschaut, dann ist man ja richtig geflasht. Gemeint ist die Seite mit der Aussage Friedrich & Waik Wertefonds.

Klasse der Schein, den man dann in Augenschein nehmen darf, aber wir wollen bei solchen Dingen dann auch einmal über das Sein reden. Das „Sein“ in diesem Fall ist für uns, sich einmal die Bilanz anzuschauen und mal ganz ehrlich, die ist dann eher möglicherweise zum Fremdschämen als damit Eindruck zu machen bei potentiellen Kunden.

Lief das Geschäft in 2019 möglicherweise so schlecht, dass man solch eine Bilanz veröffentlichen musste? Wie sind die Geschäftsaussichten denn für das Jahr 2020? Besser? Schlechter? Nun, das wird man im nächsten Jahr sehen, wenn dann die neue Bilanz vorliegt.

Außer der gut gemachten Internetseite, sehr geehrte Herren, überzeugt mich dann aber wirklich nichts, aber auch gar nichts an Ihrem Unternehmen. Da gibt es überzeugendere Unternehmen, mit denen ich da eher arbeiten würde, wenn ich Geld anlegen wollte.

SolitFondsGbHbilanz2019

One Comment

  1. Mister Fun Freitag, 22.01.2021 at 22:25 - Reply

    Mal ehrlich Herr Thomas Bremer, wenn man ihre Bewertung so anschaut, dann ist man ja richtig geflasht. Aber wie wäre es mit mehr Details und Begründungen? Was sollen Leser die deren Bilanz nicht angeschaut und vermutlich nicht verstehen würden, denn davon halten. Ein vernichtendes Urteil ohne die Fakten zu nennen, dass nenne ich lediglich „schlecht machen“.
    Wenn schon eine Bewertung abgegeben wird, dann bitte sachlich, neutral und mit Fakten, Details und Erklärungen warum man zu diesem Urteil kommt. So ist die Bewertung einfach nur leer und ohne Inhalt, ab in die Tonne damit.
    Note 6 setzen, dass können Sie doch sicherlich besser – oder?
    Vielen Dank für eine genauere Analyse für die aktuelle Bilanz aus 2020
    Viele Grüße

Leave A Comment