Sören Pellmann DieLinke aus Leipzig- ein Kümmerer aber kein Visionär

Macht er es oder macht er es nicht? Eine Frage die sich in den nächsten Tagen beantworten wird. Gemeint ist die Bewerbung um den Job des Parteivorsitzenden der Partei DieLinke.

Sören Pellmann ist ein Leipzig beliebter Politiker der als Kümmerer in seinem Kiez bekannt ist, genau deshalb hat man ihn auch mit einem Direktmandat für den Deutschen Bundestag ausgestattet.

Vorsitzender einer sterbenden Partei zu sein ist aber ein ganz anderes „Brett“ was er da bohren müsste. Ob er das kann bzw. sich überhaupt antun will, das wird er nun mit sich und seinem familiären als auch politischen Umfeld klären müssen. Eines ist aber klar, bewirbt er sich um den Parteivorsitz und würde dann auch gewählt, dann würde in seinem Kiez ein Kümmerer fehlen. Visionäre braucht der Kiez nicht, er braucht Kümmerer.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen