So ist das nun mal in einem Rechtsstaat

Da hatten wir aber einen sehr aufgeregten Herrn Schaller vom Unternehmen SENSUS Vermögen am Telefon. Gestern hatte Herr Schaller in seinem Unternehmen unerwarteten Besuch, die Staatsanwaltschaft kam zu Besuch. Nun ist Gerhard Schaller ein Geschäftsmann den wir seit Jahren kennen, in dem einen oder anderen Bereich auch in der Vergangenheit einmal kritisch waren gegenüber dem Unternehmen.  Wenn du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, dann bist du natürlich erst einmal Hilflos in so einer Situation, denn die Staatsanwaltschaft macht ja auch keinen Termin mit Ihnen. Nun war man also beim Unternehmen Sensus Vermögen in Marktredwitz, nicht weil man das Unternehmen auf dem Zettel hatte, sondern es waren wohl Länder übergreifende Ermittlungen wie man einer Mitteilung der Frankenpost und des bayerischen Rundfunks zu dem Vorgang entnehmen kann. Gegen wen dort in der Hauptsache dann konkret ermittelt wird, so Gerhard Schaller, will man nun wohl über eine Akteneinsicht erfahren. Dann sollte sich auch erschließen warum die dann auch in Marktredwitz waren. Gerhard Schaller will die Ermittlungen nun vollumfänglich unterstützen um den Vorgang so schnell wie möglich dann auch abschließen zu können. Man merkt in unserem Telefongespräch Gerhard Schaller ist immer noch „überrascht“ von der gesamten Aktion.

Kommentar hinterlassen