Smartwatch.de GmbH – eine bilanziell überschuldete Gesellschaft smartwatch.de

Ein Blick in die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz dazu reicht dann auch völlig aus, um das festzustellen. Interessant an der Seite finden wir, dass hier ein Begriff auftaucht, den man so oder so interpretieren könnte.

Smartwatch.de GmbHnegativebilanz

Ein Founder ist für uns immer der, der die Idee hat, dann aber möglicherweise sich noch um andere Unternehmen zu kümmern hat, und dann wie hier eine Geschäftsführerin einsetzt. Trotzdem taucht dann natürlich auch immer die Gewissensfrage auf, „wer ist da wirklich Herr und wer Herrscher im Haus“. Dass sich ein Founder dann gleichzeitig als Chief Marketing Officer einträgt in solch einer Webseite, kannten wir bisher auch noch nicht.

Founder/CMO: René Wojciechowski

Registernummer: HRB 35557
Registergericht: Amtsgericht Dresden
Geschäftsführer: Anja Gruner

Interessant dann auch noch ein Hinweis zum Schmunzeln im Impressum der Seite:

Zitat:

Liebe Mitbewerber
gefällt Euch unsere Produktdatenbank? Ja?
Glauben wir ungesehen.Wir haben sehr viel Zeit, Liebe und Geld in die Recherche und den Aufbau unserer Smartwatch Datenbank investiert. Unsere Empfehlung an Euch:Kopiert sie nicht! Wir haben Fehler eingebaut, um Datendiebe finden zu können.

Bekanntermaßen sind ja gesammelte Werke (Datenbanken und deren Informationen) in ihrer Gesamtheit Urheberrechtlich geschützt. Und wie in jedem normalen Ladengeschäft wird Diebstahl bestraft. Das Netz ist kein rechtsfreier Raum. Wer kopiert oder abschreibt soll es eben tun. Dann aber bitte auch mit den Konsequenzen leben können. Die fleißigen Redakteure der Smartwatch.de GmbH.

Zitat Ende

Nun, auch diese Bilanz zeigt dann auch wieder, dass der Betrieb eines Onlineshops nicht sonderlich ertragreich zu sein scheint, denn einen Shop mit solchen Zahlen kannst du eigentlich nur verschenken aber nicht verkaufen.

Möglich, dass auch diesem Unternehmen dann die große Krake Amazon zu schaffen macht, denn mal ehrlich, warum soll ich hier etwas suchen, wenn ich bei amazon das gleiche Produkt finde, dort aber zum Beispiel schon Amazon Prime Kunde bin.

2 Comments

  1. Grit W. Freitag, 22.01.2021 at 21:24 - Reply

    Ist das der R. Wojciechowski, der mit Dialerbetrug in Verbindung gebracht werden kann?

  2. P. W. Donnerstag, 21.01.2021 at 14:41 - Reply

    Möglich auch, dass R. W. strafrechtlich in Erscheinung getreten ist und deshalb als Geschäftsführer problematisch. Gibt da ja einige Ungereimtheiten in Netz. Vielleicht will R. W. auch nur seine Schwanzlänge kompensieren.

Leave A Comment