Startseite Allgemeines Skandalurteil in Schweinfurt, bei solchen Urteilen muss man die Frage nach der Kompetenz der Richter stellen
Allgemeines

Skandalurteil in Schweinfurt, bei solchen Urteilen muss man die Frage nach der Kompetenz der Richter stellen

artbykleiton (CC0), Pixabay
Teilen

Kindesmissbrauch ist eine der schlimmsten Straftaten, die es in unserem Rechtssystem gibt. Solche Taten verdienen keine Nachsicht, denn hier werden dann auch Leben von Kindern zerstört. Vor allem die Seele eines Kindes. Ich hoffe, Sie schütteln über diese Meldung dann genau so wie wir in der Redaktion den Kopf.

Zitat:

Mildes Urteil für eine miese Tat: Weil er sich vom Stiefvater des Kindes (damals 9 Jahre) zum Sex vermitteln ließ, wurde Hartmut N. (50) am Freitag vom Landgericht Schweinfurt zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt. Begründung von Richterin Angelika Drescher: Ihm sei das wahre Alter des Kindes nicht bewusst gewesen – obwohl sie es ihm laut Anklage gesagt hatte.

Zitat Ende

Solche milden Urteile schrecken nicht ab, sie machen solche Taten zu einem Kavaliersdelikt. Geht nicht!!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

TGI weist Betrugs- und Geldwäschevorwürfe zurück: Unternehmen spricht von Missverständnissen und kündigt Offenlegung an

Die TGI AG hat in einer ausführlichen Stellungnahme auf die jüngsten Berichte...

Allgemeines

TGI AG Stellungnahme zu Maßnahmen der Staatsanwaltschaft

Interview: „Irgendwann reichen keine Videos mehr – dann zählen Beweise“Die Rechtsanwälte Daniel...

Allgemeines

Melinda French Gates investiert weitere 215 Millionen Dollar in die Gesundheit von Frauen

Die Unternehmerin, Autorin und Philanthropin Melinda French Gates verstärkt ihr Engagement für...

Allgemeines

Drei Besatzungsmitglieder der Royal Navy bei Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen

Die britische Regierung hat die Identität der drei Angehörigen der Royal Navy...