Signa Prime

Published On: Samstag, 30.03.2024By Tags:

Die Lage bei der in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Signa Prime Selection scheint sich zu verbessern, dank eines Massekredits in Höhe von 100 Millionen Euro, bereitgestellt durch den britischen Vermögensverwalter Attestor Limited. Dieser Schritt ermöglicht es dem Unternehmen, über die notwendige Liquidität zu verfügen und ermöglicht Sanierungsverwalter Norbert Abel, den Plan zur Treuhand-Sanierung voranzutreiben, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht. Über die spezifischen Konditionen des Kredits wurde Verschwiegenheit vereinbart.

Das Unternehmen hatte am 28. Dezember des vergangenen Jahres ein Verfahren zur Sanierung unter Eigenverwaltung eingeleitet. Der frische Kreditrahmen erlaubt nun eine strukturierte Veräußerung der Unternehmensimmobilien, wodurch überhastete Verkäufe vermieden werden können.

Im Zuge des Sanierungsplans wird das gesamte verwertbare Vermögen der Gläubigerschaft zur Tilgung ihrer Ansprüche zur Verfügung gestellt und nach der rechtskräftigen Bestätigung des Plans dem Treuhänder Norbert Abel übergeben. Die bislang angemeldeten Forderungen summieren sich auf 12,8 Milliarden Euro, von denen der Insolvenzverwalter etwa sechs Milliarden Euro anerkannt hat.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen